Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Farbumfangswarnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbumfangswarnung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

25. Apr 2018, 16:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,
gibt es in Affinity eine Farbumfangswarnung und wenn ja wo?
Bin selbst bicht fündig geworden.
X

Farbumfangswarnung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

25. Apr 2018, 17:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #563581
Bewertung:
(4557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
Ich kenn mich da mit Farbumwandlung nicht aus. Aber vielleicht hilft dir dieser Link
Da steht zumindest:
Zitat Aktivieren Sie vor dem Öffnen der Datei in den Programmeinstellungen (Bearbeiten > Einstellungen) die Option Geöffnete Dateien in Arbeitsraum umwandeln.
Hier finden Sie auch Optionen für das Einblenden einer Warnung bei der Umwandlung von Arbeitsfarbräumen sowie der Zuweisung des Profils für den aktuellen Arbeitsfarbraum zu Dateien ohne Farbprofil.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#563579]

Farbumfangswarnung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

25. Apr 2018, 17:08
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #563582
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus, da muss ich selbst noch nachschauen. Meinst du Affinty Photo oder den Designer oder beide?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#563579]

Farbumfangswarnung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Apr 2018, 09:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #563585
Bewertung:
(4517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry – Photo


als Antwort auf: [#563582]

Farbumfangswarnung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Apr 2018, 09:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #563586
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
habs gefunden.
Softproof richte ich mir ja über:
Ebene > neue Anpassungsebene > Anpassung Softproof
ein
in diesem Fenster findet sich ein Knopf
Gamut prüfen
Dies entspricht der Farbumfangswarnung in PS
Finde das alles nicht sehr geschmeidig gelöst aber es geht!

Vielleicht fällt es mir aber auch nur schwer nach über 20 Jahren PS die verkrusteten Synapsen in Schwung zu bringen.
Für mich war die fehlende Möglichkeit eines Softproofs DAS Argument gegen Affinity Photo.
ABER die Möglichkeit gibt es ja, man muss nur die Augen aufmachen ;-)

Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung von Affinity weiter mit Spannung verfolgen.


als Antwort auf: [#563582]

Farbumfangswarnung

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

26. Apr 2018, 10:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #563587
Bewertung:
(4507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
danke für deine Rückmeldung! Ich werd vielleicht am WE ausprobieren, ob das auch im Designer irgendwo versteckt ist.
Allerdings ist es mir bei beiden bisher nicht so wichtig, da ich diese Programme nur privat verwende und diese Funktion dort nicht so wichtig ist.
Letzten Endes muss man ja auch sagen, dass Photoshop und Illustrator ja auch nicht von heut auf morgen ihre Professionalität erhielten. Da war schon auch ein langer Prozess dazwischen. Und die Ebenentechnik z.B. hat ja nicht Adobe erfunden. Da war Picture Publisher schneller.
Bin gespannt, wie sich Affinty entwickelt. Hab jedenfalls grad die Schnauze voll von Adobes Produktpolitik.
Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#563586]

Farbumfangswarnung

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

1. Mai 2018, 18:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #563674
Bewertung:
(4377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard, ich denke auch dass eine Farbumfangswarnung im Designer nicht unbedingt erforderlich ist (hab da auch nix gefunden). Ob die Sachen nun in den Siebdruck gehen oder irgendwo geschnitten oder gelasert werden (hier fehlen allerdings noch immer wichtige Ausgabeformate), meist kommen zu verwendende Bilddaten ja aus einem diesbezüglichen Programm und sind bereits optimiert.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#563587]
X