Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Einheitliche Bezeichnung für die Beschneidungspfad in Photoshop CC 2018

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einheitliche Bezeichnung für die Beschneidungspfad in Photoshop CC 2018

Mesut Okyay
Beiträge gesamt: 3

7. Mai 2018, 20:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, die Beschneidungspfad in Photoshop CC 2018 mit Hilfe von Aktionen automatisiert umzubenennen?
Es geht darum, über 2.000 Produktfotos (JPG-Daten) mit Hilfe von Beschneidungspfaden automatisiert als PNG mit Hintergrundtransparenz zu exportieren. Die Beschneidungspfade der Fotos enthalten leider unterschiedlichste Bezeichnungen und teilweise neben Beschneidungspfade mehrere Arbeitspfade wie z.B. Path 1, Freisteller, Pfad, Pfad 1, outline, Kontur, usw., die eine Stapelverarbeitung mit Hilfe von Aktionen erschweren. Gibt es vielleicht auch einen Aktionsbefehl, der nur die Beschneidungspfad auswählt und alles andere im Bild ignoriert? Bezüglich der Stapelverarbeitung mit Hilfe von Aktionen habe ich kaum Erfahrung, deshalb wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.
X