Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fußnoten nicht auf der jeweiligen Seite, sondern alle Fußnoten ans Ende des Dokuments setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fußnoten nicht auf der jeweiligen Seite, sondern alle Fußnoten ans Ende des Dokuments setzen

binolamo
Beiträge gesamt: 1

9. Mai 2018, 12:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich hab mir für das Layout meiner Bachelor-Arbeit überlegt, alle Fußnoten nicht auf den jeweiligen Seiten stehen zu lassen, sondern am Ende der Arbeit die Fußnoten aufzulisten. So möchte ich den Lesefluss nicht behindern.

In Adobe InDesign CC 2017 finde ich diese Option leider nicht. Muss ich dafür ein Absatzformat anlegen?
Ich könnte pfuschen, indem ich die Fußnoten aus dem Fußnotentext lösche,aber das ist nicht so die feine Art.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Das wäre großartig!
Vielen Dank für die Hilfe :)
X

Fußnoten nicht auf der jeweiligen Seite, sondern alle Fußnoten ans Ende des Dokuments setzen

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

14. Mai 2018, 11:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #563887
Bewertung:
(3038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es klingt danach, als würdest du gerne Endnoten und nicht Fußnoten verwenden. Das geht nativ erst seit InDesign CC2018.
Ein Umweg wäre über ein Script von Peter Kahrel möglich: http://www.kahrel.plus.com/indesign/footnotes.html.


als Antwort auf: [#563862]