[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Wie eine solche Animation erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie eine solche Animation erstellen?

Colli
Beiträge gesamt: 12

17. Mai 2018, 08:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(191464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Leider bin ich absoluter Anfänger was Flash bzw. Animationen allgemein angeht. Daher wollte ich in die Runde fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich so eine Animation (hier: https://www.netgenerator.de sich bewegende Kreise) erstellen kann? Wenn man mit der Maus auf die Kreise fährt, rotieren sie zusätzlich.

Ist das mit Flash zu machen oder eine andere Technik??

(Dieser Beitrag wurde von Colli am 17. Mai 2018, 08:08 geändert)
X

Wie eine solche Animation erstellen?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

18. Mai 2018, 10:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563962
Bewertung:
(191442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das Flash ausgestorben ist weisst du aber?
Sowas wird heute mit CSS / Javascript gemacht.
Dann sollte man sich auch mit den Möglichkeiten der Vektorgrafik im Browser beschäftigen. Z.B. Canvas usw.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#563934]

Wie eine solche Animation erstellen?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

25. Mai 2018, 14:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564032
Bewertung:
(190563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Colli
Da kann ich dir dieses Studium empfehlen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#563934]