hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mguenther S
Beiträge: 1491
7. Mai 2018, 21:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Offline Web Apps


Moinsen,

mit QuarkXPress 2018 kann man nun HTML5 Publikationen erstellen, die OFFLINE funktionieren. Natürlich muss der Browser das unterstützen.

Ein Beispiel einer mit QX2018 erstellen HTML5 Publikation ist hier, am besten mit Chrome ausprobieren:
https://mathis.de/...n/index.html#issue/1
(um die "offline" Fähigkeit anzuschalten, muss man in Chrome ein Bookmark erstellen)

Technisch funktioniert das via Service Workers, mehr Details dazu hier:
https://developers.google.com/...hrome-38-for-Android

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
Top
 
X
mguenther S
Beiträge: 1491
31. Mai 2018, 11:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #564148
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Offline Web Apps (Progressive Web App)


Moin,

ich habe mal eine kleine Beispielseite mit QuarkXPress 2018 erstellt, um zu sehen, wie weit HMTL5 Publikationen den PWA-Test (Progressive Web App) bestehen.

Ich war dann doch überrascht, dass ich einen Score von 100 (von 100 möglichen) bekommen habe Blush

http://www.quarkforums.com/...018/PWA/pwascore.png

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
als Antwort auf: [#563808]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 31. Mai 2018, 11:17 geändert)
Top
 
mguenther S
Beiträge: 1491
31. Mai 2018, 11:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #564149
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Offline Web Apps (Progressive Web App)


Und hier noch ein kleiner Artikel zu PWAs:
https://t3n.de/...ive-web-apps-739224/

Neu ist, dass auch Apple (mit Safari) anfängt, PWAs zu unterstützen.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
als Antwort auf: [#564148] Top