[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Blieskastler
Beiträge gesamt: 10

28. Nov 2017, 06:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
habe meine FM 2015 auf Windows 10 installiert.
Nach dem ersten Start habe ich in den Voreinstellungen meine Auswahl getroffen (Mit / ohne Backup, Strukturiert etc.).
Hat aber nix genutzt, bei jedem Anstarten verhält sich FM wie beim ersten Anstarten.
Wie kann der Fehler beseitigt werden?
Schon jetzt besten Dank an alle für Eure Hilfestellung.
X

Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3348

28. Nov 2017, 18:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #561068
Bewertung:
(11355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hat aber nix genutzt, bei jedem Anstarten verhält sich FM wie beim ersten Anstarten.
Wie kann der Fehler beseitigt werden?


Hallo Blieskastler,

wie auch schon Stephan Will in der Google-Group geantwortet hat, würde ich hier ein Rechteproblem vermuten. Anscheinend wird die maker.ini nicht korrekt geschrieben. Insofern denke ich, dass eine Prüfung der User-Rechte hier am zielführendsten sein dürfte.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#561044]

Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Blieskastler
Beiträge gesamt: 10

5. Jun 2018, 21:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564237
Bewertung:
(5088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem konnte behoben werden. Der Fehler lag bei einem Ordner in Windows 10, der mit dem Umlaut "ö" benannt wurde. Nach der Umbenennung läuft nun alles reibungslos. Ich danke für die telefonische Hilfe des ADOBE Supports.


als Antwort auf: [#561068]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!