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Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Blieskastler
Beiträge gesamt: 6

28. Nov 2017, 06:52
Beitrag # 1 von 3
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Guten Tag,
habe meine FM 2015 auf Windows 10 installiert.
Nach dem ersten Start habe ich in den Voreinstellungen meine Auswahl getroffen (Mit / ohne Backup, Strukturiert etc.).
Hat aber nix genutzt, bei jedem Anstarten verhält sich FM wie beim ersten Anstarten.
Wie kann der Fehler beseitigt werden?
Schon jetzt besten Dank an alle für Eure Hilfestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Blieskastler
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Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 2990

28. Nov 2017, 18:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #561068
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Antwort auf: Hat aber nix genutzt, bei jedem Anstarten verhält sich FM wie beim ersten Anstarten.
Wie kann der Fehler beseitigt werden?


Hallo Blieskastler,

wie auch schon Stephan Will in der Google-Group geantwortet hat, würde ich hier ein Rechteproblem vermuten. Anscheinend wird die maker.ini nicht korrekt geschrieben. Insofern denke ich, dass eine Prüfung der User-Rechte hier am zielführendsten sein dürfte.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#561044]

Voreinstellungen werden nicht übernommen FM 2015

Blieskastler
Beiträge gesamt: 6

5. Jun 2018, 21:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564237
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Das Problem konnte behoben werden. Der Fehler lag bei einem Ordner in Windows 10, der mit dem Umlaut "ö" benannt wurde. Nach der Umbenennung läuft nun alles reibungslos. Ich danke für die telefonische Hilfe des ADOBE Supports.
Mit freundlichen Grüßen
Blieskastler


als Antwort auf: [#561068]
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Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

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27.09.2018

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Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

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Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

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Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

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