[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?

CoRa
Beiträge gesamt: 55

6. Jun 2018, 11:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
in Adobe CS6 konnten wir in PDF-Zeichnungen mit Acrobat noch kleine Korrekturen (Linien löschen...) vornehmen.
Nach der Umstellung auf Adobe CC geht dies in Acrobat Pro DC nicht mehr.
Bei der Auswahl des Text- und Bild-Bearbeiten Werkzeuges wandelt Acrobat eine Vektorgrafik in ein Bild um.

Kann man diese Konvertierung verhindern?

Beste Grüße von CoRa auf Win 7
X

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Jun 2018, 09:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564267
Bewertung:
(4302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal, ob in diesem Beitrag die Lösung für Dein Problem steht:
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=563546#563546

Gruß


als Antwort auf: [#564247]

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?

CoRa
Beiträge gesamt: 55

8. Jun 2018, 07:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564290
Bewertung:
(4262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei - besten Dank.

Wenn ich im "Text- und Bilder bearbeiten Dialog" das Häkchen bei "Text erkennen" rausnehme, wird die Vektorgrafik nicht in ein Pixelbild umgewandelt.
Einzelne Linien und Formen können nun wieder gelöscht werden. Plötzlich kann ich auch wieder "Bearbeiten mit Illustrator" anwählen - wo vorher nur Photoshop und Paint zur Auswahl stand.

Tausend Dank von CoRa


als Antwort auf: [#564267]