hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
valnera S
Beiträge: 537
7. Jun 2018, 14:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB-Dateien doppelt für Mac und PC ?


Hallo Forum,
Wenn ich Dateien auf meinem Mac kopieren und diese dann auf einem PC öffne, sind diese einmal für Windows vorhanden und sichtbar aber auch nochmals abgedämmt und nicht abzurufen – wohl die Geisterdateien für Mac. Eigentlich nicht so schlimm aber sehr lästig, weil für andere verwirrend. Auch die Formatierung des Sticks auf PC ändert daran nichts. Gibt es da einen Trick?
Danke und Gruß, Valnera
Top
 
X
Be.eM  M  S
Beiträge: 2978
7. Jun 2018, 15:12
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #564282
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB-Dateien doppelt für Mac und PC ?


Hallo Valnera,

einen "Trick" gibt es meines Wissens nicht, aber ein Tool, das selbiges verhindert:

http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!
als Antwort auf: [#564278] Top
 
valnera S
Beiträge: 537
7. Jun 2018, 15:38
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #564284
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

USB-Dateien doppelt für Mac und PC ?


Danke für den guten Tipp, werde mir das Tool gleich runterlasen und testen …
Gruß, Valnera
als Antwort auf: [#564282] Top