hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fortyfox p
Beiträge: 132
7. Jun 2018, 23:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?


Gute Nacht, zusammen!

Gibt es im aktuellen InDesign eigentlich ein Leerzeichen mit Nullbreite? Ich habe weder in den Menüs noch per Google eines gefunden, möchte aber nicht aufgeben, bevor ich Euch gefragt habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Forty
Top
 
X
olaflist p
Beiträge: 1322
8. Jun 2018, 00:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #564288
Bewertung:
(3731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?


Meinst Du das, was im englischen InDesign "Discretionary Line Break" heisst (der letzte Eintrag unter "Insert Break Character")?

Olaf

PS: Sorry, finde grad kein deutsches InDesign....
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
als Antwort auf: [#564287] Top
 
fortyfox p
Beiträge: 132
8. Jun 2018, 00:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #564289
Bewertung:
(3729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Gelöst: Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?


Cool!

Zwar hat mich der Name dieses Zeichens nicht denken lassen, dass sich hier genau das verbirgt, was ich suchte – aber dieser „Bedingte Zeilenumbruch“ bringt's unbedingt!!

Many thanks indeed!

Forty

PS: Sorry, finde gerade meine deutschen Lobeshymnen nicht :-)
als Antwort auf: [#564288]
(Dieser Beitrag wurde von fortyfox am 8. Jun 2018, 00:10 geändert)
Top