hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

CoRa
Beiträge: 46
6. Jun 2018, 11:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?


Hallo Zusammen,
in Adobe CS6 konnten wir in PDF-Zeichnungen mit Acrobat noch kleine Korrekturen (Linien löschen...) vornehmen.
Nach der Umstellung auf Adobe CC geht dies in Acrobat Pro DC nicht mehr.
Bei der Auswahl des Text- und Bild-Bearbeiten Werkzeuges wandelt Acrobat eine Vektorgrafik in ein Bild um.

Kann man diese Konvertierung verhindern?

Beste Grüße von CoRa auf Win 7
Top
 
X
rohrfrei S
Beiträge: 4367
7. Jun 2018, 09:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #564267
Bewertung:
(2392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?


Hallo,

schau mal, ob in diesem Beitrag die Lösung für Dein Problem steht:
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=563546#563546

Gruß
als Antwort auf: [#564247] Top
 
CoRa
Beiträge: 46
8. Jun 2018, 07:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #564290
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten in Acrobat Pro DC nicht mehr möglich?


Hallo Rohrfrei - besten Dank.

Wenn ich im "Text- und Bilder bearbeiten Dialog" das Häkchen bei "Text erkennen" rausnehme, wird die Vektorgrafik nicht in ein Pixelbild umgewandelt.
Einzelne Linien und Formen können nun wieder gelöscht werden. Plötzlich kann ich auch wieder "Bearbeiten mit Illustrator" anwählen - wo vorher nur Photoshop und Paint zur Auswahl stand.

Tausend Dank von CoRa
als Antwort auf: [#564267] Top