[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Adobe CC und Helios

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe CC und Helios

jlo
Beiträge gesamt: 93

8. Jun 2018, 14:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(76462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir sind vor ein paar Wochen von Adobe CS6 auf Creative Cloud umgestiegen. (Weil ein paar ältere Macs erst demnächst außer Dienst gestellt werden, zunächst zwangsweise CC 2015, und noch nicht CC 2018).
Unsere Daten liegen auf einen Helios-Server, von dem das Team die INDD öffnet und speichert.

Wir haben aber nun seit CC große Probleme damit, dass InDesign Dokumente nicht immer auf Anhieb öffnet. Sehr oft bekommen wir zunächst eine Meldung, die Datei sei nicht kompatibel (Fehlercode 14). Von lokalen Volume aus wird die selbe Datei jedoch sofort geöffnet. Meistens klappt das Öffnen dann doch, wenn man es nur lange genug versucht (so ab dem 5.–10. Mal klicken wird sie dann doch geöffnet).
Auch beim Speichern von INDD gibt es Probleme: auch hier müssen wir es oft mehrfach versuchen, bis das Sichern auf dem Helios-Server tatsächlich gelingt. Auch hier: lokal sichern klappt hingegen auf Anhieb.

Kennst jemand das Problem?
X

Adobe CC und Helios

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

11. Jun 2018, 08:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564306
Bewertung:
(76022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Clients werden verwendet? Welche Betriebssystem-Version?

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#564299]

Adobe CC und Helios

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Jun 2018, 16:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564379
Bewertung:
(75384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac Minis (2010) bis iMacs (2015), OSX 10.10 bis 10.13.


als Antwort auf: [#564306]