Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2018, 15:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ein Thema, das nirgends reinpasst, aber vll. habt ihr Erfahrungen: Ich habe auf dem Server mehrere Verzeichnisse geschützt. Als: webseite.ch/aaaa und webseite.ch/bbbb usw. Nun will ich mit Safari iPhone darauf zugreifen und muss natürlich Passwort und User eingeben. Ich kopiere also die Url in den Passwortmanager von iPhone und nun gehts los: obwohl ich https://webseite.ch/aaaa reinkopiere für die zu merkende Seite, steht da nur: webseite.ch - - ganz klar, dass nun Safari nicht einloggen kann, da das dumme Programm nicht weiss, welches Verzeichnis ich denn meine. Ich tippe also alles immer wieder neu ein.

Frage: Muss die Passwortverwaltung da anders funktionieren, also vom Server her (es wird eine .htaccess Datei angelegt im Verzeichnis). Oder ist iPhone ein weiteres Mal einfach daneben?
So kann ich keine Onlineverwaltung mit eigenen Inhalten haben.

Firefox ist kaum eine Alternative, weil der nicht Icons im Startbildchirm ablegen kann...

Wie könnte ich das lösen?

Macmac

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 15. Jun 2018, 15:13 geändert)
X

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Jun 2018, 15:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564376
Bewertung:
(4974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Macmac,

könnte das Anlegen von Subdomains, die auf das entsprechende Verzeichnis weisen, eine Lösung sein?

z. B. aaa.webseite.ch, bbb.webseite.ch


als Antwort auf: [#564375]

iPhone Safari speichert Passwörter "dumm" ab

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2018, 16:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564383
Bewertung:
(4961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf

das wäre ein Versuch wert - im Prinzip kann ich endlos Subdomains anlegen. Ich prüfe das mal - danke.

Grüsse

Macmac


als Antwort auf: [#564376]