Guten Abend HDSler,
ich versuche gerade aus Indesign die Printfassung eines Romans zu einem brauchbaren epub zu wandeln.
Ich habe konsequent mit Absatz- und Zeichenformaten gearbeitet.
Versehentlich habe ich das erstellte Inhaltsverzeichnis gelöscht. Diesen Fehler kann ich ohne Hilfe nicht mehr beheben:
Inhaltsverzeichnis-Hyperlinks ohne Zieltextanker-Information gefunden. Aktualisieren Sie das Inhaltsverzeichnis, während die Option „Textanker in Quellabsatz erstellen“ aktiviert ist.
Aktualisiere ich das Inhaltsverzeichnis, dann wird seltsamerweise der Inhalt aller Dokumentseiten gelöscht. Kann ich diesen fehlenden Textanker irgendwo anzeigen lassen? In den Hyperlinks finde ich keinen Eintrag.
Generell stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist das Printlayout zu nutzen, um ein epub zu erstellen.
Bisher habe ich mit Hilfe von Calibre Worddokumente in epubs bzw. mobi gewandelt. Das funktionierte relativ einfach und reibungslos.
Mir scheint, dass die aus Indesign exportierten epubs deutlich mehr händische Nacharbeit im html und css erfordern. Sehe ich das richtig?
U.a. werden teilweise erzwungen Seitenumbrüche (page-break) ignoriert.
Über Literaturtipps würde ich mich auch freuen? Das aktuellste Buch scheint ja von 2014 zu sein (E-Books mit InDesign CC: Die Profi-Anleitung für ePub, Mobi & Co.23. Januar 2014 von Yves Apel)
Danke schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen mir bei meiner Problemlösung zu helfen.
- Ich arbeite mit InDesign CC2018, Calibre und Sigil -
Einen schönen Abend und herzliche Grüße
Nicole