Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

Tohkro19
Beiträge gesamt: 5

21. Jun 2018, 00:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann.

Eine von mir in Acrobat XI Pro, unter Windows 10 erstellte PDF soll einige Rechenfunktionen durchführen. Wenn man aber einen Wert ändert sind die Ergebnisse falsch.

Da die gut 2 MB groß ist und ich diese dadurch nicht hochladen kann hier der link zu dieser PDF
https://drive.google.com/...4NN/view?usp=sharing

Hat jemand eine Lösung eventuell über Javascript.

Ich freue mich auf Eure antworten.
Viele Grüße
Thorsten
P.S. die PDF ist garantiert Vieren frei
X

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

21. Jun 2018, 10:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #564442
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Tipp 1: Mach mal das Format für Zahlenfelder auch zu Zahl.

Zur Berechnung: Ich bin nicht ganz durch die Berechnung gestiegen, aber es schein an der Feldberechnungsreihenfolge zu liegen (findest du in deiner Version irgendwo in einem der Erweiterungsmenüs, hab grad kein XI zur Hand).


als Antwort auf: [#564441]

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

Tohkro19
Beiträge gesamt: 5

21. Jun 2018, 23:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #564460
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

Danke für Deine schelle Antwort.
Die Zahlen habe ich ins Zahlenformat gesetzt und die Felder bei denen Eingaben gemacht werden sollen in der Tab Reihenfolge geändert es läuft immer noch nicht wirklich.

Das angehängte Bild ist ein Ausschnitt mit Formular Reihenfolge. Der link ist zum download der geänderten Datei. Hier habe ich auch noch einige Kommentare eingefügt, damit es verständlicher wird.

https://drive.google.com/...3cO/view?usp=sharing

Gibt es eventuell die Möglichkeit eine Schaltfläche hinzuzufügen die auf klick die Berechnung macht

Viele Grüße
Thorsten


als Antwort auf: [#564442]
Anhang:
Test Bild mit Feldreihenfolge.JPG (159 KB)

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

22. Jun 2018, 09:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #564465
Bewertung:
(2487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thorsten,

hast Du die Feldberechnungsreihenfolge geprüft?

(aktive) Formularbearbeitung -> Mehr -> Feldberechnungsreihenfolge

Da Deine Felder aufeinander aufbauen, müssen die Werte in der richtigen Reihenfolge berechnet werden.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#564460]

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

taunus11
Beiträge gesamt: 609

22. Jun 2018, 11:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #564468
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tab-Reihenfolge und Feldberechnungsreihenfolge sind unterschiedliche Dinge.


als Antwort auf: [#564460]

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

Tohkro19
Beiträge gesamt: 5

22. Jun 2018, 16:08
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #564471
Bewertung:
(2464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Überprüfe ich nachhermal. Der Punkt Berechnungsreihenfolge war mir nicht bekannt
Viele Grüße
Thorsten


als Antwort auf: [#564465]

Falsche Berechnung über Feldeigenschaften (ohne JavaScript)

Tohkro19
Beiträge gesamt: 5

22. Jun 2018, 19:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #564473
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE an alle es geht jetzt.
Der Fehler ist durch eine Änderung unter der Feldberechnungsreihenfolge behoben :-)


als Antwort auf: [#564471]
X