hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
uswd p
Beiträge: 167
27. Jun 2018, 13:56
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?


Hallo,

ich habe ein Problem mit InDesign, welches mir im InDesign-Forum bereits auch für v2018 bestätigt wurde.

Wenn ich aus InDesign (v2017), welches eine platzierte Illustrator-Grafik (AI-Format, v2018) enthält, ein Druck-PDF generiere, dann kann ich Wörter mit Ligaturen über die Suchen-Funktion von Acrobat einwandfrei finden -- bis auf die Wörter der platzierten Illustrator-Grafik.

Für den Druck stört mich das nicht, aber das Lektorat möchte gerne das PDF-Dokument abschließend auf Fehler untersuchen und vor allem die Personennamen. Gibt es eine Möglichkeit mit pdfToolbox (das habe ich, deswegen wäre es praktisch damit ;-) nachträglich die Ligaturen korrekt suchbar zu machen, ohne dass sich am Umbruch etc. etwas ändert?

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich
Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 4109
27. Jun 2018, 14:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #564564
Bewertung:
(239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?


Falls jemand den zugehörigen InDesign-Faden lesen möchte:

Ligaturen werden nicht gefunden in eingebetteter Illustrator-Grafik nach Export in PDF
uswd | 27. Jun 2018, 08:45
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=564545#564545
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#564562] Top