[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Suche gescheites Grafiktablett

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche gescheites Grafiktablett

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

29. Jul 2018, 09:55
Beitrag # 31 von 36
Beitrag ID: #565140
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
Wenn Du Bluetooth deaktiviert hast und willst mit einem Tastenkürzel über die Bluetooth-Tastatur das wieder aktivieren... Ich glaube das geht nicht. ;o)

Nicht jede Neuheit ist auch ein Fortschritt.

Ich hab für beides noch Kabel (USB oder PS/2)


als Antwort auf: [#565129]
X

Suche gescheites Grafiktablett

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

29. Jul 2018, 10:58
Beitrag # 32 von 36
Beitrag ID: #565141
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Zitat Wenn Du Bluetooth deaktiviert hast und willst mit einem Tastenkürzel über die Bluetooth-Tastatur das wieder aktivieren... Ich glaube das geht nicht. ;o)


Da war wohl meinerseits eine Überdosis Wunschdenken im Spiel ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565140]

Suche gescheites Grafiktablett

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2018, 13:08
Beitrag # 33 von 36
Beitrag ID: #565142
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich nutze ja schon seit Jahren Keyboard Maestro. Das Teil ist zwar sehr mächtig, ich nutze es aber hauptsächlich um iTunes zu steuern (F16 -> Leiser, F17 -> Start/Stop, F18 -> Lauter und F19 -> nächster Track). Aber egal. :-)

Ich habe mal kurz gesucht: da hat wirklich jemand einen Weg gefunden um Bluthooth per Kürzel ein- und auszuschalten: https://forum.keyboardmaestro.com/...n-off-bluetooth/2794

Es benötigt jedoch noch ein weiteres Tool namens blueutil.

Edit: ein Tick weiter unten hat jemand ein AppleScript geschrieben, dass sogar ohne blueutil funktionieren soll.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#565141]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 29. Jul 2018, 13:24 geändert)

Suche gescheites Grafiktablett

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

29. Jul 2018, 16:07
Beitrag # 34 von 36
Beitrag ID: #565144
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Hinweise - da scheint mir doch ein über USB angeschlossenes Tablett (das ohnehin zu meiner Standardausrüstung gehört) wesentlich komfortabler. Eine nagelneue USB-Maus steht notfalls ebenfalls zur Verfügung.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565142]

Suche gescheites Grafiktablett

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Aug 2018, 15:45
Beitrag # 35 von 36
Beitrag ID: #565235
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein Tipp wäre ebenfalls:

Niemals die letzte USB-Maus und -Tastatur zu entsorgen, bzw. beide weiterhin griffbereit zu halten.


als Antwort auf: [#565144]

Suche gescheites Grafiktablett

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Aug 2018, 16:10
Beitrag # 36 von 36
Beitrag ID: #565240
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

wahr gesprochen! Ich war noch kürzlich in der Situation, die Bluetooth-Maus nicht mit einem Rechner verbinden zu können. Keine Ahnung wo sie alle hin sind, aber ich konnte keine USB-Maus mehr finden. Ein Freund hat mir dann mit einer alten ProMouse aus der Patsche geholfen… ;-)

Von Bluetooth-Tastaturen habe ich schon vor Jahren (nach der legendären "Krümel-Schublade") wieder Abstand genommen, das Kabel stört mich keineswegs. Ich war letztes Jahr einigermaßen geschockt, dass Apple keine USB-Tastaturen mehr produziert. Ich habe Ersatz-Tastaturen gebraucht und konnte keine mehr finden. Inzwischen bietet eine kanadische Firma "Nachbauten" auch mit deutschem Tastenlayout an. Sind zwar nicht gerade billig (75 € das Stück), aber ich habe sofort nach Verfügbarkeit drei davon gekauft.


als Antwort auf: [#565235]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!