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Domainfactory

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9301

7. Jul 2018, 21:57
Beitrag # 1 von 9
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Hi,

habt Ihr auch mitbekommen was da gerade los ist?
Datendiebstahl und unsichere Kundendaten....
Da ist gerade die Hölle los auf Twitter und heise.de...

Gruß
Dirk

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Domainfactory

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4909

7. Jul 2018, 22:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #564774
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Echt? Wie krass. Das ist doch ein echter Premium-Hoster. War dort auch ein paar Jahre mit meinen Web-Sites am Start und sehr zufrieden – bis man mir gekündigt hat. Das ist aber eine andere Geschichte – da war ich selbst dran schuld ... :-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#564772]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 7. Jul 2018, 22:42 geändert)

Domainfactory

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9301

7. Jul 2018, 22:41
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #564775
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Premium ist wohl vorbei... Kunden-Forum ist down seit dem Bekanntwerden des Vorfalls - Support quasi nicht erreichbar.... :-(

Gruß
Dirk

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als Antwort auf: [#564774]

Domainfactory

GoMac
Beiträge gesamt: 378

9. Jul 2018, 09:58
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #564781
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Sehr unglücklich,komme Z.Z. auch nicht mehr ins Kundenmenue. Gibt es Empfehlung für einen „besseren” Anbieter – netcupoder so?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
iMac 27", Capitan • 3,5 GHz Intel Core i7 • NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB
MacBookAir • CS 6 – die letzten DVDs +++ und nu' Affinity, Pinegrow, wieder Quark…



als Antwort auf: [#564775]

Domainfactory

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4909

9. Jul 2018, 10:50
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #564783
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Loethelm hatte mir damals all-inkl.com empfohlen. Dort bin ich nun seit 2009. Zahle etwa 120 Euro im Jahr. Der Support ist prima. Das Kunden/Web-Interface jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#564781]

Domainfactory

GoMac
Beiträge gesamt: 378

9. Jul 2018, 12:49
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #564789
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Danke für den Tipp, werde es mir anschauen. Bin schonmal von 1und1 weg. Ist halt immer etwas fummelig mit Mailumzug etc.

LG Peter
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als Antwort auf: [#564783]

Domainfactory

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4909

13. Jul 2018, 19:54
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #564874
Bewertung:
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Es ist unfassbar. Es betrifft wohl auch Daten von ehemaligen Kunden. Ich bin dort seit fast 10 Jahren kein Kunde mehr, aber sie halten weiterhin meine Daten vor. Und: man kann von außen auf sie zugreifen.

Folgende Mail bekam ich heute:

Zitat Sehr geehrter Herr Werner,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie als früheren Kunden von DomainFactory über einen möglichen unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten informieren.

Wir haben in den vergangenen Tagen aufgrund der Behauptung eines Nutzers des DomainFactory-Forums, er habe Zugriff auf Daten von DomainFactory-Kunden, Untersuchungen zu einer Datenpanne vorgenommen.

Nach Deaktivierung des Forums und einer ersten Untersuchung stellten wir fest, dass in einem Datenfeed enthaltene Kundeninformation nach einem Systemwechsel Ende Januar 2018 unbeabsichtigt außenstehenden Dritten zugänglich war.

Diese Information umfasste: Kundenname, Firmenname, Kundennummer, Kunden E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer, DomainFactory Telefon-Passwort, Bankname und Kontonummer (z.B. IBAN oder BIC), sowie den Schufa-Score. Der Feed enthielt keine weiteren Zahlungsdaten.

Der Datenfeed enthielt diese Information nur für solche Kunden, die aufgrund von Systemfehlern vergeblich versucht haben, Änderungen ihrer Konten vorzunehmen. Wir haben den Datenfeed unmittelbar nach der Entdeckung geschlossen.

Nach unserem derzeitigen Untersuchungsstand gehen wir davon aus, dass der Datenfeed unbefugt von einer Einzelperson eingesehen wurde. Wir glauben, dass dieselbe Einzelperson weitere DomainFactory-Systeme eingesehen hat, insbesondere solche, die Information über frühere Kunden von DomainFactory enthalten.

Wir nehmen diese Datenpanne sehr ernst und haben sofort nach Entdeckung des unbefugten Zugriffs Gegenmaßnahmen eingeleitet, um den Zugang dieser Einzelperson zu sperren und unsere Systeme zu sichern.

Darüber hinaus haben wir eine externe Sicherheitsfirma beauftragt, um uns mit zusätzlichen Ressourcen auf die Schadensbegrenzung konzentrieren zu können, um eine forensische Analyse der Situation vornehmen und um weitere möglicherweise problematische Systeme zu schließen.

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme wurde die Authentifizierung mit dem DomainFactory Telefonpasswort bei telefonischen Anfragen bei unserem Kundenservice gesperrt.Außerdem wurden sämtliche Zugangsdaten von Mitarbeitern und alle sonstigen systemrelevanten Passwörter abgeändert. Wir haben die Datenschutzbehörde und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sowie unsere derzeitigen Kunden über die Datenpanne informiert.

Wie bereits oben beschrieben gehen wir auf Grundlage unserer Untersuchungen davon aus, dass der unbefugte Zugriff durch eine Einzelperson erfolgte. Wir haben derzeit keinen Hinweis, dass weitere Personen Zugriff auf unsere Systeme hatten, und wir gehen davon aus, dass diese Zugangsmöglichkeit nunmehr geschlossen ist.

Während es zunächst nicht erkennbar war, ob auch für frühere Kunden ein Risiko bestand, glauben wir jetzt, dass es möglich ist, dass auch Ihre personenbezogenen Daten eingesehen wurden. Aus diesen Gründen haben wir vorsorglich Ihre bei uns eingerichteten Zugänge zu Ihrem DomainFactory-Konto zurückgesetzt und es besteht hierzu kein weiterer Handlungsbedarf Ihrerseits.

Es ist für jemanden, der unbefugt Zugang zu Ihren Daten erhalten hat, möglich, sich Ihrer Identität zu bedienen oder Lastschriften für Ihr Bankkonto zu erzeugen oder sonst Ihre bei DomainFactory liegenden Informationen zu missbrauchen.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Bankkontoauszüge zu überwachen. Sollten Sie verdächtige Kontobewegungen feststellen, ziehen Sie bitte in Erwägung, die Polizei zu verständigen.

Wir werden weitere Informationen auf unserer Website status.df.eu veröffentlichen.

Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst, da uns die Privatsphäre unserer Kunden sehr wichtig ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir daran arbeiten, dass eine derartige Situation nicht erneut auftreten kann.

Sofern Sie weitere Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an serviceinfo@df.eu.

Dr. Claus Boyens

Geschäftsführer, DomainFactory


Ich habe DF nun aufgefordert sämtliche Kundendaten von mir zu löschen.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#564789]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 13. Jul 2018, 20:03 geändert)

Domainfactory

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9301

13. Jul 2018, 20:50
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #564875
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df hat gegen alles verstossen was es so gibt,
evtl. könntest Du die verklagen...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#564874]

Domainfactory

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4909

13. Jul 2018, 21:45
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #564876
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Na ja, solange mir keine Nachteile und Kosten dadurch entstehen, ist das soweit OK. Wir haben hier ja glücklicherweise noch keine amerikanischen Zustände. :-)

Viel wichtiger finde ich es, die Leute drauf hinzuweisen und sie davon zu überzeugen, evt. von DF wegzugehen und sich einen anderen Hoster zu suchen.

Aber bitte Finger weg von den quasi Monopolisten wie Host Europe (Eigner von DomainFactory) oder United Internet.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#564875]
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Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
12.11.2018 - 14.11.2018

Schulungen und Präsentationen, praktische Trainings zu den Themen Druck, Publishing und Verpackung.

Golden Tulip, Berlin
Montag, 12. Nov. 2018, 09.00 Uhr - Mittwoch, 14. Nov. 2018, 17.00 Uhr

Informationsveranstaltung

Das VIP Event ist eine von axaio software, callas software und Four Pees organisierte Informationsveranstaltung. Als offenes Event ist es eine großartige Gelegenheit für alle, die sich vertiefende Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit callas pdfToolbox, pdfaPilot oder pdfChip, axaio MadeToPrint oder MadeToTag, Insoft Imp, Aleyant tFLOW oder Pressero, Creative Edge iC3D, Laidback FileTrain oder einem der anderen Produkte, die Four Pees vertreibt, aneignen möchten. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14. November 2018 in Berlin statt. Während der ersten beiden Tage wird es parallele Tracks mit technischen Schulungen und Präsentationen zu den Themen Druck, Publishing und Verpackung geben. Der dritte Tag steht im Zeichen maßgeschneiderten Trainings. Sie haben die einmalige Chance, ein praktisches Training zu einem beliebigen unserer Produkte zu erhalten. Lassen Sie uns einfach wissen, woran Sie interessiert sind und wir sorgen dafür, dass es auf der Tagesordnung steht!

Wenn Sie sich jetzt anmelden, profitieren Sie von der Frühbucherrabatt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich Ihr Frühbucherticket mit einem Rabatt von € 100 bis zum 2. Juli 2018!

Frühbucherticket bis 2. Juli 2018:
€ 275 pro Teilnehmer (exklusive 19% Ust., exklusive Hotelzimmer)

Reguläres Ticket bis 10. September 2018:
€ 375 pro Teilnehmer (exklusive 19% Ust., exklusive Hotelzimmer)

Spätbucherticket bis 1. November 2018:
€ 449 pro Teilnehmer (exklusive 19% Ust., exklusive Hotelzimmer)

Inbegriffene Leistungen:

- Abendessen am 11. November 2018
- Zugang zu allen Sessions des Seminars, in denen Sie direkten Kontakt zu Entwicklern, Produktmanagement & Management haben
- Kaffeepausen, Mittagessen, Abendaktivitäten und Abendessen am 12. November 2018
- Kaffeepausen und Mittagessen am 13. November 2018
- Training mit Entwicklern und Produktmanagement am 14. November 2018
- Kaffeepausen und Mittagessen am 14. November 2018

Wenn Sie Ihren Partner nach Berlin mitnehmen möchten, beträgt die Gebühr € 199 (exklusive 19% Ust). Das Abendessen am 11. November sowie die Abendveranstaltung und das Abendessen am 12. November sind in dieser Gebühr enthalten.

Ja

Organisator: callas software GmbH, Berlin

https://www.callassoftware.com/de/events/2018/11/vip-event

 VIP Event
Veranstaltungen
16.11.2018

München
Freitag, 16. Nov. 2018, 09.30 - 17.00 Uhr

Workshop

Hochwertig umsetzen, sicher beurteilen: Im Fokus dieses Vertiefungs-Workshops steht Ihre eigene Design-Leistung. Der Praxis-Workshop bietet Profis wertvolle Tipps zu Detail- und Lesetypografie im Kommunikationsdesign. Vom Arbeiten mit halben Leerzeilen im Grundlinienraster über lückenlosen Blocksatz bis zur stilistisch richtigen Schriftmischung: Sie kennen das Handwerk, dieser Workshop macht Sie zum Meister.

Ein-Tages-Workshop von 9:30 bis 17 Uhr
Während des Workshops stehen jedem Teilnehmer ein iMac + Adobe CC zur Verfügung.
Max. 8 Teilnehmer
Normalpreis: € 281,51 netto (€ 335,– brutto)
Ermäßigung: € 239,50 netto (€ 285,– brutto),

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Organisator: TypeSCHOOL

Kontaktinformation: Uwe Steinacker, E-Mailsteinacker AT typeschool DOT de

www.typeschool.de

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