[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 185

23. Jul 2018, 06:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

ich möchte per Script alle derzeit sichtbaren Ebenen eines InDesign-Dokuments auf eine Ebene reduzieren. Händisch ist das ja möglich, aber auch per Script?
Die sichtbaren Ebenen herauszufinden kann ich schon, aber wie geht es nun weiter? Quasi diese Ebenen "markieren" und diesen "auf eine Ebene reduzieren"-Befehl finden?
Geht das nur bzw. überhaupt über den Umweg mit diesen Menübefehlen (app.menus.itemByName("$ID/Main"))? Da bin ich jetzt nicht so der Fan von. Scheint mir sehr unsicher zu sein. Habe aber offengestanden auch noch nicht geschaut, ob es so überhaupt geht.

Danke euch für eine kurze Antwort - Karsten.


ID-Version: CS6 und höher
X

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12089

23. Jul 2018, 06:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #565016
Bewertung: |||
(3176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

versuch's mal mit dem merge()-Befehl:

Zitat merge (with: Array of Layer)
Merges the layer with other layer(s).


Als Argument gibst Du einen Array mit den zu verbindenden Ebenen an.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#565015]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Jul 2018, 06:55 geändert)

InDesign: ausgewählte Ebenen auf eine Ebene reduzieren

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 185

25. Jul 2018, 18:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #565073
Bewertung:
(3113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

sorry für die späte Rückmeldung, wo du doch so schnell geantwortet hast.
Ja, natürlich mit merge. Bin/wäre nicht drauf gekommen - bin halt doch mehr Schriftsetzer als Programmierer. ;-)

Danke dir und wünsche einen schönen Feierabend.

Karsten.


als Antwort auf: [#565016]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.08.2019

8005 Zürich
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 18.00 - 20.00 Uhr

Infoabend

Am 22.08.19, 18 Uhr steht unser nächster Infoabend inkl. Apéro zu unseren beiden Lehrgängen auf dem Plan: - Publisher Basic - Publisher Professional Möchtest du deine Karriere im Publishing starten oder dein Wissen erweitern? Dann melde dich hier an und lass dich vom PublishingNetwork-Verband zertifizieren: https://lnkd.in/gzgfV-B

kostenloser Infoabend, Apéro und Networking mit Publishing-Experten

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/werden-sie-publishing-pro/infoabend-publishing-lehrgang

Infoabend zu den Publishing Lehrgänge
Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)