[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 19

30. Jul 2018, 17:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
bin jetzt auch auf CC umgestiegen, und ärgere mich ziemlich herum, weil manches Neue Verschlimmbesserung ist.

Die Kommentarliste: Sie ist grafisch umübersichtlicher als die alte, aber das sei dahingestellt. Schlimm ist, dass beim Öffnen der einzelnen Einträge meistens (nicht immer, und warum mal ja, mal nein, das wüsste ich auch gern) die Leerzeile mit "Geben Sie Ihre Antwort ein…" und dem fetten blauen Button "Beitragen" erscheint. Kann sein, dass diese Funktion vielen hilft, mir aber nicht, ich muss Kommentare (sie enthalten Korrekturen für Druckfahnen) abarbeiten und möchte gern einen schlanken Eintrag, der lediglich den Kommentar (= die Korrektur) enthält – das ist dann nämlich die halbe Größe.

Kurz: Hat jemand von Euch herausbekommen, wie man die Einträge auf das Wesentliche, nämlich den Einträg, reduziert?

Besten Dank für Eure Hinweise –
Gruß JaPes
X

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

30. Jul 2018, 19:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #565182
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JaPes,

hilft es Dir, wenn Du im Menü mit den drei horizontalen Punkten (Screenshot) „Kommentarzusammfassung erstellen …“ ausführst ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565176]
Anhang:
Bildschirmfoto 2018-07-30 um 19.00.27.png (122 KB)

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 19

30. Jul 2018, 20:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #565183
Bewertung:
(2722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter, ja, ist eine Idee, allerdings geht die gewonnene Übersichtlichkeit durch Umständlichkeit wieder verloren. Es sollte möglich sein, ein ähnlich 'unaufgeregtes' Erscheinungsbild der Kommentarliste herzustellen wie in der alten Version (Acrobat Pro). Dort konnte man die Antwort-Funktion übrigens aktivieren und also auch deaktivieren. Wieso kann man sie jetzt nicht mehr deaktivieren…?Rätselhaft. (Habe mich eben durch eine Spende zum "Member" gemacht, um Screenshots anzuhängen, aber es dauert wohl eine Weile, bis das System mich identifiziert.)

Beste Grüße und uns allen kühle Füße –
JaPes


als Antwort auf: [#565182]

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

30. Jul 2018, 23:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #565185
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo JaPes,

in Acrobat CC 2018 - der nebenbei „Adobe Acrobat DC“ heißt - ist vieles anders geworden. Inzwischen haben sich die Meisten wohl an das neue Outfit gewöhnt. Man kann nicht unbedingt erwarten, dass man damit die Visualität von früheren Versionen herstellen kann.

Aber ich gebe Dir Recht, wenn das ganze etwas aufgeblasen wirkt, speziell wenn es sich um umfangreiche Korrekturen handelt.

Was mir hierzu noch einfällt ist das Filter-Menü im Kommentieren Werkzeugbereich. Wenn es bei den Korrekturen hauptsächlich um Text geht, kann man hier eine Selektion vornehmen (Screenshot).

Man kann übrigens die rechte Seitenleiste nach links verbreitern, sodass vielzeilige Textkorrekturen in weniger Zeilen abgebildet werden.

Die Acrobat-Voreinstellungen in Bezug auf Kommentare geben auch nicht mehr her.

Ansonsten Adobe ein Feedback geben.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565183]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 30. Jul 2018, 23:17 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-07-30 um 22.52.32.png (63.7 KB)

Acrobat CC 2018 – lästige Einstellung der Kommentarliste

JaPes
Beiträge gesamt: 19

1. Aug 2018, 10:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #565215
Bewertung:
(2641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Peter, da hast Du wohl alles ausgereizt, was das Thema hergibt. Entscheidend für meine Belange wäre das Deaktivieren dieser doch sehr anwenderspezifischen Funktion des 'Beitragens von Antworten', denn diese Funktion verdoppelt die Höhe eines einzelnen Kommentarfensters. Das lässt sich aber offenbar nicht reduzieren.
So weit also, nochmals besten Dank für die Hilfestellung –
Gruß JaPes


als Antwort auf: [#565185]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!