[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens?

singer1000
Beiträge gesamt: 84

17. Aug 2018, 12:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Auf einmal" wird eine blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens um den gesamten Textrahmen herum angezeigt. Aber nur auf der ersten Seite eines 20-seitigen Dokumentes, die anderen sind normal. Die Linie druckt nicht. Ich suche vergebens... weiss jemand, was das ist, bzw. wie ich das weg bekomme?
X

Blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

17. Aug 2018, 12:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #565624
Bewertung:
(11070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise zeigt diese Linie an, dass das Objekt ein Multi-State-Button ist.
Du kannst das verifizieren, indem du die Platte „Objektstatus“ öffnest.
Wenn dort mehr als ein Status angezeigt wird, und du diese(n) irrtümlich erstellt hast, lösche einfach alle mit Ausnahme des ersten.


als Antwort auf: [#565623]

Blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Aug 2018, 12:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #565625
Bewertung:
(11070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann entweder ein Objektstatus, eine Schaltfläche oder eine Gruppe sein.


als Antwort auf: [#565623]

Blaue gestrichelte Linie ausserhalb des Textrahmens?

singer1000
Beiträge gesamt: 84

17. Aug 2018, 20:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #565631
Bewertung:
(10989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Ich arbeite seit 2.0 mit Indesign... aber das habe ich noch nie gehabt.


als Antwort auf: [#565625]
X