Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Illustrator Absatz automatisch anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Illustrator Absatz automatisch anpassen

none
Beiträge gesamt: 2

20. Aug 2018, 15:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Wissenden!
Ich bin neu im Forum und muss seit einer Woche mit InDesign arbeiten (Weisung vom Chef), auch wenn meine Kenntnisse eher laienhaft sind, sorry!

Meine Frage:
Ich habe in InDesignCC ein Dokument erstellt und dies per Datenzusammenführung (txt-Datei) gefüttert. Soweit, so gut! Nun habe ich folgendes Problem: Die Daten, mit denen ich die einzelnen Textrahmen füllen muss enthalten unterschiedliche Textlängen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Links ist ein Icon, rechts daneben eine Überschrift. Unter der Überschrift ist ein Text, der verschieden lang ist. Das Ganze habe ich gruppiert. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn ich die verschiedenen Datensätze aufrufe, sollen sich die Felder automatisch so in der Größe und Position verändern, dass die insgesamt 12 Gruppen sich optimal auf der Seite verteilen.

Kann mir hier jemand helfen???

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

VG
none

(Dieser Beitrag wurde von none am 20. Aug 2018, 15:23 geändert)
X

Adobe Illustrator Absatz automatisch anpassen

liselotte
Beiträge gesamt: 164

20. Aug 2018, 16:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #565672
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wird nicht so einfach funktionieren
Normalerweise ist ein Datensatz ein "Blatt" es gibt aber auch mehrere Datensätze pro "Blatt"

Wozu Du was gruppierst erschließt sich mir nicht, Du kannst das doch in einen Texrahmen packen (das Icon lasse ich erstmal außen vor)
Du kannst auch eine automatische Textrahmengröße einstellen so dass kein Übersatz entsteht.

Schlussendlich fällt mir kein Weg ein diese
Zitat so in der Größe und Position verändern, dass die insgesamt 12 Gruppen sich optimal auf der Seite verteilen.

Da klaffen dann immer Lücken
Funktioniert nur wenn die "Textrahmen" immer gleich groß sind, dann verteilt es Indesign "optimal"
Indesign scheint nicht mit in der Größe veränderbarer Textrahmen klar zukommen und nimmt für alle den selben Wert

Wird Dir nichts übrigbleiben als die manuell zu positionieren.

(Vielleicht hat sich da was geändert oder jemand kennt einen anderen Weg.)
MfG


als Antwort auf: [#565669]