[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekt zusammen mit Muster frei verzerren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt zusammen mit Muster frei verzerren

q3player
Beiträge gesamt: 70

28. Aug 2018, 10:14
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #565825
Bewertung:
(4248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

wenn alle anderen Lösungen schlechtere Ergebnisse produzieren, dann muss diese Lösung die richtige sein auch wenn sie noch so ungenau ist.

(Frei nach Sherlock Holmes)

:-)))

Schönen Woche noch.


als Antwort auf: [#565821]
X

Objekt zusammen mit Muster frei verzerren

u.und.p
Beiträge gesamt: 8

28. Aug 2018, 11:46
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #565828
Bewertung:
(4230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Und vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen und Gedanken zu meinem Problem. Ich kann nur zustimmen: Das ist wohl die schnellste, wenn auch nicht die exakteste Lösung. Ich finde es schon ärgerlich, dass das Ergebnis so mehr oder weniger "zufällig" ausfällt und so sehr abhängig von der Positionierung der Anfasser ist. Wenn man wirklich ein perspektivisch korrektes Objekt mit korrektem, enthaltenem Karomuster braucht, dann bleibt nur der aufwändige Weg über die Erstellung eines Perspektivrasters und die manuelle Konstruktion des Musters. Bei dem einfachen Karomuster mag diese Möglichkeit noch gehen..... bei jedem anderen, komplexeren Muster, ist das aber keine Option. Sehr schade, dass Illustrator es nicht schafft, die Muster korrekt mitzuverzerren. Hoffentlich wird eine zukünftige Programmversion dies schaffen!


als Antwort auf: [#565825]
X