[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Zahl ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zahl ändern

uswd
Beiträge gesamt: 191

5. Sep 2018, 13:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss in einem Druck-PDF (aus 2008) für die zweite Auflage zwei Druckfehler korrigieren. Ich kann PitStop Pro oder PDFToolbox dafür nehmen.
Mein Problem ist (ich bin allerdings aufgrund des aktuell vorhandenen Stress-Levels nicht in der Lage, das zu lösen, sozusagen Hirn-Overflow), dass in einer Zeile Minuskelziffern vorkommen. Und wenn ich den Text korrigiere, bekomme ich immer die Standard-Versalziffern. Hat jemand eine Idee, wie man auf bestimmte Glyphen des vollständig eingebetteten Fonts zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Ulrich
X

Zahl ändern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18087

5. Sep 2018, 14:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566042
Bewertung:
(3567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Per c&p hast du es schon probiert?

Also irgendwo die Minuskelziffer kopiert und an den Fehlerstellen eingesetzt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#566040]

Zahl ändern

uswd
Beiträge gesamt: 191

5. Sep 2018, 14:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566043
Bewertung:
(3560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, aber das klappt nicht. Mir schwebte irgendwie immer vor, dass ich den Text, der als Zeile selektiert ist, mit dem Textwerkzeug (entweder von Acrobat oder PitStop oder ...) so bearbeiten kann (und der Font verfügbar ist). Klappt aber nicht.
Aber wenn ich einen passenden Text irgendwohin kopiere/platziere und dann in die erstellte Lücke einfüge (= dorthin bewege), geht's komischerweise.

Ulrich


als Antwort auf: [#566042]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul