Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular: Jahreszahl in einem Feld - Jahreszahl minus eins im nächsten Feld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular: Jahreszahl in einem Feld - Jahreszahl minus eins im nächsten Feld

Gänsegeier
Beiträge gesamt: 4

5. Sep 2018, 15:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits!

Leider suche ich als Laie seit 2 Tagen eine Lösung, kann aber leider zu meinem Problem nichts finden. Für gewiefte PDF-Formular-Experten ist das sicher ein Klacks ... Aber zur Sache:

In einem PDF-Formular soll in einem Feld eine Jahreszahl eingegeben werden können und in einem Feld auf der nächsten Seite die vorherige Jahreszahl stehen. Also z.B. im ersten Feld das Jahr "2017" und im nächsten das Jahr "2016". Das müsste aber variabel sein, d.h. wenn man "2016" eingibt, müsste im nächsten Feld "2015" erscheinen usw.

Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
X

PDF Formular: Jahreszahl in einem Feld - Jahreszahl minus eins im nächsten Feld

MarioF
Beiträge gesamt: 390

5. Sep 2018, 15:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566046
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
bei der Feldeigenschaft, wo die Jahreszahl minus 1 erscheinen soll unter Berechnungen -> Vereinfachte Feldbezeichnung "Name des Feld -1".


als Antwort auf: [#566045]
Anhang:
pdf_berechnung.png (47.6 KB)

PDF Formular: Jahreszahl in einem Feld - Jahreszahl minus eins im nächsten Feld

Gänsegeier
Beiträge gesamt: 4

5. Sep 2018, 16:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566048
Bewertung:
(2680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

vielen Dank - genauso funktioniert es! Ich hab' geahnt, dass es irgendwie einfach gehen muss, aber so einfach ... :-) Ich hatte schon sonstwas für Scripte ausprobiert ... Also nochmals - herzlichsten Dank!

Der Geier


als Antwort auf: [#566046]