[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

27. Sep 2018, 14:14
Beitrag # 46 von 60
Beitrag ID: #566559
Bewertung:
(2735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich wüsste, wie dass alles geht mit Backup usw. Ich bin da nicht der Mann für. ;) Danke für deine Antwort!

Ich habe den Ordner verschoben und ID hat einen neuen angelegt. Das ist ja schon mal gut gegangen. Jetzt muss ich nur noch warten, ob der der Fehler noch mal auftritt.


als Antwort auf: [#566558]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 27. Sep 2018, 14:15 geändert)
Hier Klicken X

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2018, 11:51
Beitrag # 47 von 60
Beitrag ID: #566578
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cache leeren hat leider nichts gebracht.

Mir ist aufgefallen, dass es an der Datei liegt. Ich habe die Seiten kopiert und in einem neu angelegten Indesign-Dokument eingefügt, aber das Problem ist geblieben.

Jetzt habe ich die Datei als IDML abgespeichert. Wie funktioniert das jetzt genau? Ich habe die IDML Datei geöffnet. Wenn ich jetzt Änderungen vornehme in der IDML, muss ich diese Datei dann weiterhin als IDML abspeichern oder kann ich dann wieder normal abspeichern? Danke.

Gruß


als Antwort auf: [#566559]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 11:54 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1393

28. Sep 2018, 12:48
Beitrag # 48 von 60
Beitrag ID: #566579
Bewertung:
(2663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du sollst die IDML nicht verändern, sondern einfach (per Doppelklick) wieder in InDesign laden.

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#566578]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2018, 12:52
Beitrag # 49 von 60
Beitrag ID: #566580
Bewertung:
(2658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich die IMDL in ID geladen habe, dann kann ich die IMDL doch wieder ändern? Oder was habe ich da jetzt falsch verstanden?

Ich lade die IMDL in ID und was mache ich dann? Sorry, falls die Lösung einfach ist, aber ich das nicht kapier.


als Antwort auf: [#566579]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1393

28. Sep 2018, 12:55
Beitrag # 50 von 60
Beitrag ID: #566581
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was machen? Schauen, ob das Problem noch immer auftaucht! Das Speichern nach IDML bewirkt unter vielem anderen eine Bereinigung des Dokuments.

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#566580]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2018, 13:02
Beitrag # 51 von 60
Beitrag ID: #566582
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin jetzt etwas durcheinander. Ich öffne die IDML per Doppelklick. Dann arbeite ich in der Datei wie gehabt. Wie speichere ich die Datei dann wieder ab? Als IDML oder als ID-Datei?

Habe jetzt mal im IDML gearbeitet. Das Auswahlwerkzeug macht immer noch Probleme. Wenn ich den Textrahmen verkleinern will und ich auf den Rahmen klicke, springt der Rahmen nach oben oder wechselt in das Textwerkzeug, ohne dass ich den Text mit dem Auswahlwerkzeug kontaktiert habe.

Cache löschen hilft nicht, IDML auch nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Nachtrag: Habe jetzt eine komplett neue Datei angelegt, aber auch hier treten die Probleme auf mit dem Auswahlwerkzeug. Vielleicht neu installieren?


als Antwort auf: [#566581]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 13:20 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2521

28. Sep 2018, 13:24
Beitrag # 52 von 60
Beitrag ID: #566583
Bewertung:
(2635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Das Auswahlwerkzeug macht immer noch Probleme. Wenn ich den Textrahmen verkleinern will und ich auf den Rahmen klicke, springt der Rahmen nach oben oder wechselt in das Textwerkzeug, ohne dass ich den Text mit dem Auswahlwerkzeug kontaktiert habe .…

Beide Verhaltensweisen werden durch Doppelklicks ausgelöst. Der Doppelklick auf einen Anfasser des Rahmens bewirkt die Rahmenanpassung. Der Doppelklick im Rahmen bewirkt den Wechsel auf das Textwerkzeug.

Ich bleibe deshalb bei meiner Anfangsannahme: Du machst (unbeabsichtigt) Doppelklicks.


als Antwort auf: [#566582]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

28. Sep 2018, 13:31
Beitrag # 53 von 60
Beitrag ID: #566584
Bewertung:
(2627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Definitiv mache ich keine Doppelklicks. Auch nicht unbeabsichtigt.

Aber jetzt, wo ich weiß, dass es auch bei einem völlig neuen Dokument auftritt, kann es auch an der Maus liegen. Ich hoffe, es ist die Maus.

Während ich den Textrahmen verkleinert habe, ist er plötzlich auch verschoben worden - in dem Verkleinerungsvorgang. Verkleinern und verschieben sind doch zwei verschiedene Vorgänge.

Außerdem habe ich ein anderes Projekt geöffnet, bei dem das Problem nie vorkam. Jetzt kommt das Problem allerdings in diesem alten Projekt auch vor.


als Antwort auf: [#566583]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 28. Sep 2018, 13:45 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2521

28. Sep 2018, 14:50
Beitrag # 54 von 60
Beitrag ID: #566585
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das dreht sich irgendwie alles im Kreis. Bei eventuellen Problemen mit der Maus waren wir auch schon ganz am Anfang.


als Antwort auf: [#566584]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1393

28. Sep 2018, 15:50
Beitrag # 55 von 60
Beitrag ID: #566586
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau(!) ist denn eingestellt, wenn du in den „Systemeinstellungen“ unter „Maus & Trackpad" bei „Doppelklick-Intervall“ nachschaust?

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#566584]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2521

28. Sep 2018, 15:56
Beitrag # 56 von 60
Beitrag ID: #566587
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achtung, Windows!


als Antwort auf: [#566586]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

2. Okt 2018, 08:41
Beitrag # 57 von 60
Beitrag ID: #566621
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht so aus, dass ich eine defekte Maus hatte. Die habe ich jetzt ausgetauscht.

Danke für eure Hilfe!


als Antwort auf: [#566587]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 2. Okt 2018, 08:42 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2521

2. Okt 2018, 09:37
Beitrag # 58 von 60
Beitrag ID: #566625
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ächz!


als Antwort auf: [#566621]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

2. Okt 2018, 09:49
Beitrag # 59 von 60
Beitrag ID: #566627
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei deiner ersten Anmerkung zur Maus ging es um Einstellungen, nicht darum, ob die Maus kaputt ist. Aber wie soll man auch darauf kommen? ;)


als Antwort auf: [#566625]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 30

11. Nov 2018, 11:51
Beitrag # 60 von 60
Beitrag ID: #567507
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich mir eine neue Maus gekauft habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Maus war also defekt. Danke für eure Hilfe! Gruß


als Antwort auf: [#566627]
X

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
16.02.2019 - 29.06.2019

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 16. Feb. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 29. Juni 2019, 08.30 Uhr

Lehrgang

Mit dem Erwerb des Zertifikats Publisher Basic beweisen Sie Ihre Kompetenz für die Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Publishing-Projekten. Das Zertifikat wird bei den Arbeitgebern immer bekannter; diese wissen, dass Sie mit diesem Abschluss sehr gutes KnowHow erworben haben. Nach erfolgreicher Absolvierung dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, die Zertifikatsprüfung abzulegen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Basic
Veranstaltungen
20.02.2019

Aarau
Mittwoch, 20. Feb. 2019, 17.30 Uhr

Kurs

Der Kurs richtet sich an interessierte PhotoshopanwenderInnen, welche ihre Kenntnisse in der Bildbearbeitung vertiefen möchten. Da der Fokus auf das QV der Polygrafie gelegt wird, können Ausbildner, Berufsleute, Prüfungsexperten sowie Lernende gleichermassen profitieren.

Mittwoch, 20. Februar 2019 bis Mittwoch, 13. März 2019
4 Kursabende à 4 Lektionen, 17.30 bis 20.45 Uhr
CHF 352.–

Nein

Organisator: Schule für Gestaltung Aargau

Kontaktinformation: Nadja Elsener, E-Mailnadja.elsener AT sfgaargau DOT ch

https://www.sfgaargau.ch/kurse/E-004.php

Hier Klicken