[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Katalog Bestellummern auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Katalog Bestellummern auslesen

Tine
Beiträge gesamt: 44

12. Sep 2018, 21:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich habe mit iD CC einen Katalog manuell layoutet. Er beinhaltet Bilder und Textfelder. In den Textfeldern stehen diverse Informationen und unter anderem Bestellnummern mit # davor. Die Bestellnumern haben leider kein eigenes Absatz- oder Zeichenformat.
Mein Chef hat mich heute gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Bestellnummern aus den Dokumenten auszulesen und in ein Text- oder Tabellendokument auszugeben. Nachdem ich jetzt seit über zwei Stunden nach einer Möglickkeit gesucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht wirklich, nach was genau ich suchen sollte...
Weiß jemand, ob sowas möglich ist? Und wenn ja, wie ich das umsetzen könnte?
Lieben Dank schon mal für eventuelle Antworten...
X

Katalog Bestellummern auslesen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

12. Sep 2018, 21:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566188
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tine,

du kannst die Nummern wahrscheinlich anhand einer GREP-Suche identifizieren und dann per Javascript in eine Text-Datei schreiben. Wenn du möchtest, kannst du mir eine Testdatei per Mail schicken.


als Antwort auf: [#566187]

Katalog Bestellummern auslesen

Tine
Beiträge gesamt: 44

12. Sep 2018, 22:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566189
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich konnte die Zahlen inzwischen per GREP in ein Zeichenformat umwandeln, aber dann wusste ich auch nicht mehr weiter. Ich maile Dir gleich mal eine Test-Datei...
Danke erstmal! :-)


als Antwort auf: [#566188]