[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

studiolauer
Beiträge gesamt: 30

17. Nov 2017, 07:03
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(16138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann seit CC 2018 nicht mehr richtig freistellen, da mein Radiergummi (oder Pinsel) nicht mehr bis an den Rand des Kreises radiert, sondern kleiner ist. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde das der Kreis wieder voll ausgefüllt ist und auch so radiert? - Danke

Beispiel:
https://wetransfer.com/downloads/59631d38f188cae268ab7543fe46129b20171117060136/35006cef7adc2abe0d42730b6d36ada120171117060136/fcd8a9
Hier Klicken X

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4551

17. Nov 2017, 11:11
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #560769
Bewertung:
(16095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe hier nur CS6 am Start. Kann also nur vermuten ...
Unter Voreinstellungen > Zeigerdarstellung > Pinselspitze in voller Größe aktivieren
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#560756]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

studiolauer
Beiträge gesamt: 30

17. Nov 2017, 20:07
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #560804
Bewertung:
(16036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deinen tipp - leider war das nicht die lösung für das problem. allerdings durch langes googeln fand ich die lösung. ich hatte in den allgemeinen einstellungen die größe meines mousezeigers etwas größer eingestellt. thats it - DANKE


als Antwort auf: [#560769]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Striezi
Beiträge gesamt: 53

24. Nov 2017, 11:35
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #560962
Bewertung:
(14797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Leider ändert keine Einstellung in den Voreinstellungen das.
Es betrifft den Pinsel, das Kopierwerkzeug, den Radiergummi.
Korrektes Arbeiten ist so nicht möglich.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus
Striezi


als Antwort auf: [#560804]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1376

24. Nov 2017, 15:53
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #560970
Bewertung:
(14600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Pinselhärte auf 100% gestellt?

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#560962]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Striezi
Beiträge gesamt: 53

24. Nov 2017, 16:25
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #560974
Bewertung:
(14570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist leider immer so.

Wenn die Schärfe 100 % ist, dann ist z.B. beim Stempel innen das zu kopierenden Motiv mit einem scharfen Rand drin, der Kreis aber weit außen. Bei weichem ist nur der Rand weich, das Motiv füllt den Kreis nicht aus.

Bei den Voreinstellungen gibt es den großen und den kleinen Kreis. Egal was ich einstelle, der Kreis wird nicht ausgefüllt.

Herzliche Grüße
Striezi


als Antwort auf: [#560970]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 17856

27. Nov 2017, 10:28
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #561014
Bewertung:
(13099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast weiter oben schon gelesen, dass es eine Betriebssystemeinstellung war, um den Cursor auf hochaufgelösten Displays grundsätzlich zu vergrößern (quasi als Lupe).
Somit siehst du in PS einen doppelt so großen Pinselspitzenkreis, wie in Wirklichkeit bepinselt wird.

Wo das in den Tiefen des Windowssystem steckt, müsstest du evtl. bei studiolauer nochmal erfragen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#560974]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Striezi
Beiträge gesamt: 53

27. Nov 2017, 10:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #561016
Bewertung:
(13089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ahhhhhhhh …

Vielen Dank! Jetzt verstehe ich.
Ich habe die ganz Zeit in den Photoshop-Voreinstellungen gesucht. Dabei ist es in den Systemeinstellungen des Mac unter "Bedienungshilfen".

Schade, ich fand es schön mit einem größeren Mauszeiger zu arbeiten und habe die Größe extra deshalb verstellt. Jetzt habe ich wieder so ein winziges Dingelchen, das beim Hingucken Kopfschmerzen macht. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Also noch einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Striezi


als Antwort auf: [#561014]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 17856

27. Nov 2017, 11:50
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #561018
Bewertung:
(13061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt aber noch Drittanbieter Helferlein, die dir da helfen können. Gerade bei Präsentationen eignet sich Mouseposé ganz hervorragend:

https://boinx.com/mousepose/overview/

Da gibts nicht nur die Vergrößerung des Mauszeigers sondern auch Methoden alle anderen Bedienungsschritte für Zuschauer sichtbar zu machen.

Für umme und nur zum Sichtbarmachen des Cursors:
Mouse Locator


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#561016]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

Striezi
Beiträge gesamt: 53

27. Nov 2017, 11:56
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #561020
Bewertung:
(13054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow!

Vielen Dank für den Tipp!

Herzliche Grüße
Striezi


als Antwort auf: [#561018]

Radiergummi füllt den Kreis nicht mehr aus ????

ebschu
Beiträge gesamt: 42

18. Sep 2018, 15:54
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #566350
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Einstellung für den Pfeil habe ich normal in der Mitte stehen.
Wenn ich in PS radieren muss, stelle ich in den Mac-Einstellungen den Schieber ganz nach links.
Wenn die Ausbesserungen erledigt sind, stelle ich den Schieber wieder in die Mitte und habe wieder den größeren Pfeil.
Das Ganze geht, wenn man es einige Male gemacht, sehr flott.
Nebenbei, dasselbe Problem hatte ich auch einmal und hatte im PS nach der Ursache gesucht.
Meine Betriebssystem ist OSX 10.6.8. In den nachfolgenden dürfte es sicher gleich oder ähnlich sein.
Frohes Schaffen
Ebschu


als Antwort auf: [#561020]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.10.2018

München
Mittwoch, 17. Okt. 2018, 10.31 Uhr

Seminar

Als „Next Generation Publishing“ (NGP) bezeichnen wir bei Cleverprinting eine Arbeitsweise, bei der Druckdaten auf moderne Art produziert werden. Für Photoshop bedeutet dies: Sie arbeiten jederzeit medienneutral mit RGB-Daten, die RGB-CMYK-Konvertierung wird von InDesign erst während der Ausgabe geleistet. Sie arbeiten nichtdestruktiv, alle Bearbeitungsschritte können zu einem späteren Zeitpunkt zurückgenommen/verändert werden. Sie arbeiten verlustfrei, Skalierungen von Bildbestandteilen können mit Smart Objects im Nachhinein verändert werden. Und: Sie arbeiten effizient, indem Sie clevere, schnelle Filter und wo immer möglich auch Skripte zur Automatisierung einsetzen.

München, Mittwoch, 17.10.2018, 9.30 Uhr bic 17.30 Uhr, Schulungsgebühr 415,31 Euro (incl 19% MwSt)

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/photoshop-next-generation/

Next Generation Publishing mit Adobe Photoshop
Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Hier Klicken