[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Spaltenumbruch Inhaltsverzeichnis

igreif
Beiträge gesamt: 8

20. Sep 2018, 13:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ein FM-Buch mit mehreren Kapiteln in einzelnen Dateien + IHV. Im 2spaltigen IHV wird nach dem Aktualisieren die erste Spalte verfrüht umgebrochen (der textrahmen ist zur Hälfte leer) - ich weiß nicht warum. Das deutsche Ausgangsdokument weist diesen Defekt schon auf, jetzt habe ich es auch in der englischen Übersetzung. Da ich selber keine Dokumente erstelle, sondern nur bearbeite, bin ich mit den Tiefen von FM nicht vertraut. Wo setze ich an? Danke
Hier Klicken X

igreif

20. Sep 2018, 13:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566403
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt eine Idee, was die Ursache ist; der Umbruch erfolgt z.B. nach Kapitel 4 mit den Unterkapiteln 4.1, 4.2 etc. wenn das nachfolgende Kapitel 5 mit seinen Unterüberschriften nicht mehr komplett in die gleiche Spalte passen würde. Aber wo ändere ich, dass dies nicht so erfolgen soll?

als Antwort auf: [#566402]

Be.eM

Beiträge gesamt: 3046

20. Sep 2018, 13:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566405
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo igreif,

das wird im Absatzformat gesteuert, 3. Tab (Seitenumbruch): Umbruch mit nächstem/vorherigen (Absatz). Auch die Absatzkontrolle (Anzahl) hat möglicherweise einen Einfluss.

Prüfe da mal die Abhängigkeiten von allen Überschriften-Formaten im IVZ.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#566403]

igreif

20. Sep 2018, 13:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566406
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Genau das war es! Jetzt sieht es gut aus.

als Antwort auf: [#566405]
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.06.2019

Frankfurt/M
Mittwoch, 26. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Mit WordPress ist es möglich, ohne große Kosten und ohne Programmierkenntnisse eine ansprechende Webseite zu erstellen, die allen Anforderungen des modernen Webdesigns – besonders unter Beachtung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – gerecht wird. Unsere Schulung Webdesign mit WordPress zeigt Ihnen, wie Sie hochwertige Webseiten mit WordPress erstellen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-webdesign-mit-wordpress/

Suchmaschinen-optimiertes Webdesign mit WordPress
Veranstaltungen
27.06.2019

Frankfurt/M
Donnerstag, 27. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Die Schulung konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Bildbearbeitung: Colormanagement, Farbkonvertierungen, Brillanz, Belichtung, Farbretusche, Freisteller, Schärfe und verlustfreie Bildkorrektur. Ein Schwerpunkt der Schulung liegt in der verlustfreien Bearbeitung von Bilddaten und bietet zudem den Ausblick auf Bildmontagen, das Anlegen von Farblooks und den Umgang mit dem RAW-Format an.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-next-generation/

Photoshop Schulung für Fortgeschrittene
Hier Klicken