[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

leroy
Beiträge gesamt: 46

21. Sep 2018, 00:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein grosses Hallo an die Community

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text aus Openoffice Copy-Paste, wird das 2. Anführungszeichen am Ende des Wortes bzw. Satzes in Indesign mit einem zartrosa Platzhalter angezeigt.

2. Problem: Da ich gerne Guillemets in meinen Layouts verwende, kann ich somit meinen Grep nicht drüberrattern lassen.

Die Texte bekomme ich jeweils im .odt-Format angeliefert.

Kennt jemand dieses Problem?

Hier sonst noch 2 Screenshots:
[url]https://picload.org/view/dlwoiipr/bildschirmfoto2018-09-20um20.5.png.html[/url]
[url]https://picload.org/view/dlwoiipa/bildschirmfoto2018-09-21um00.1.png.html[/url]

Liebe Grüsse

Leroy
X

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

liselotte
Beiträge gesamt: 164

21. Sep 2018, 10:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566421
Bewertung:
(3063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Copy-Paste ist ja wohl nicht optimal.
Texte platziert man besser und das .odt Format als .rtf umspeichern und kontrollieren,
denke davon löst sich das Problem alleine
Der Rosa Kasten weißt auf eine nicht vorhandene Glyphe hin was ich mir bei Anführungszeichen nicht vorstellen kann (oder der absolute Schrottfont)spaßeshalber würde ich die Glyphenpalette absuchen
Ich vermute Indesign interpretiert den Text aus OpenOffice anders wie ganz früher, statt .doc auch auf das .rtf Format zurückgegriffen wurde.
MfG


als Antwort auf: [#566416]

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

leroy
Beiträge gesamt: 46

21. Sep 2018, 11:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566422
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liselotte

Danke vielmals für deine Antwort.

Hab Deine Ausführungen befolgt und aus dem RTF-Format platziert. Nun wird alles erkannt und ich kann die GREP Abfrage ausführen.

Vielen lieben Dank

Leroy


als Antwort auf: [#566421]