[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

leroy
Beiträge gesamt: 46

21. Sep 2018, 00:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein grosses Hallo an die Community

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text aus Openoffice Copy-Paste, wird das 2. Anführungszeichen am Ende des Wortes bzw. Satzes in Indesign mit einem zartrosa Platzhalter angezeigt.

2. Problem: Da ich gerne Guillemets in meinen Layouts verwende, kann ich somit meinen Grep nicht drüberrattern lassen.

Die Texte bekomme ich jeweils im .odt-Format angeliefert.

Kennt jemand dieses Problem?

Hier sonst noch 2 Screenshots:
[url]https://picload.org/view/dlwoiipr/bildschirmfoto2018-09-20um20.5.png.html[/url]
[url]https://picload.org/view/dlwoiipa/bildschirmfoto2018-09-21um00.1.png.html[/url]

Liebe Grüsse

Leroy
X

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

liselotte
Beiträge gesamt: 164

21. Sep 2018, 10:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566421
Bewertung:
(3068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Copy-Paste ist ja wohl nicht optimal.
Texte platziert man besser und das .odt Format als .rtf umspeichern und kontrollieren,
denke davon löst sich das Problem alleine
Der Rosa Kasten weißt auf eine nicht vorhandene Glyphe hin was ich mir bei Anführungszeichen nicht vorstellen kann (oder der absolute Schrottfont)spaßeshalber würde ich die Glyphenpalette absuchen
Ich vermute Indesign interpretiert den Text aus OpenOffice anders wie ganz früher, statt .doc auch auf das .rtf Format zurückgegriffen wurde.
MfG


als Antwort auf: [#566416]

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

leroy
Beiträge gesamt: 46

21. Sep 2018, 11:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566422
Bewertung:
(3050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liselotte

Danke vielmals für deine Antwort.

Hab Deine Ausführungen befolgt und aus dem RTF-Format platziert. Nun wird alles erkannt und ich kann die GREP Abfrage ausführen.

Vielen lieben Dank

Leroy


als Antwort auf: [#566421]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!