[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

nadischka
Beiträge gesamt: 71

21. Sep 2018, 16:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe einen iMac Pro 2017 und überlege mir, ob ich meinen alten iMac (late 2012) als zusätzlichen Bildschirm verwenden kann. So könnte ich einige Paletten usw. auf den zweiten Bildschirm auslagern. Geht das? Ich habe ein Kabel, welches die beiden iMacs verbindet (Thunderbolt 2 vom alten iMac zu Thunderbolt 3 des neuen iMac).

In den Systemeinstellungen Monitor kann ich den angeschlossenen alten iMac nicht sehen, bzw. verbinden. Gibt es da einen Trick? Oder geht das ganze Prozedere gar nicht?

Danke für eure Hilfe!
X

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

21. Sep 2018, 18:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #566433
Bewertung:
(5954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nadischka,

schau mal hier:

https://support.apple.com/...T204592#requirements

Dein iMac (late 2012) ist dort nicht aufgeführt - sehr wahrscheinlich wird das nicht funktionieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#566430]

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

22. Sep 2018, 09:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #566439
Bewertung:
(5913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Dein iMac (late 2012) ist dort nicht aufgeführt - sehr wahrscheinlich wird das nicht funktionieren.


Hallo Peter,

da ist "iMac (Mitte 2011 bis Mitte 2014)" aufgeführt, dritte Tabellenreihe. 2012 liegt da definitiv drin ;-)


Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#566433]

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

22. Sep 2018, 10:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #566440
Bewertung:
(5905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Sorry, und danke für die Richtigstellung, da habe ich wohl etwas zu flüchtig gelesen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#566439]

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

Henry
Beiträge gesamt: 967

22. Sep 2018, 11:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #566443
Bewertung:
(5886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … meinen alten iMac (late 2012) als zusätzlichen Bildschirm verwenden …

Einen "kompletten" AIO-Computer nur als "Zweitmonitor" betreiben?
Da rollen sich aber bei jedem Umweltschützer angesichts des Stromverbrauchs und der Verlustwärme die Fußnägel auf?!


als Antwort auf: [#566430]

alten iMac als Zusatzbildschirm eines iMac Pro 2017 nutzen

nadischka
Beiträge gesamt: 71

24. Sep 2018, 08:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #566471
Bewertung:
(5794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Henry, da hast du wohl schon recht. Ich hätte diesen Zweitbildschirm wohl auch nicht immer genutzt, sondern nur bei Arbeiten, die eine grosse Arbeitsfläche benötigen. Obwohl mein iMac zwar auf dieser Website aufgeführt ist, habe ich es noch nicht geschafft, ihn mit meinem neuen iMac Pro zu verbinden. Evtl. ist der neue dazu nicht mehr fähig?


als Antwort auf: [#566443]
X