[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriften werden erst nach Neustart aktiv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

letti-design
Beiträge gesamt: 255

2. Okt 2018, 10:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

immer wenn ich neue Schriften im FontExplorer aktiviere, muss ich InDesign Neustarten, damit diese sichtbar sind. Gibts eine Lösung, dass die Schriften direkt in Indesign angezeigt werden?

System: Mac OS Sierra 10.12.6
Indesign: CC 2017
FontExplorer: X Version 1.2.3

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
X

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Okt 2018, 10:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #566629
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Du weisst aber schon das der FontExplorer mittlerweile bei der Version 6.0.5 angekommen ist? Vielleicht ist das Problem dort zu suchen.

Mit FontExplorer 6.0.5 und InDesign CC 2018 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Grüße


als Antwort auf: [#566628]

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

letti-design
Beiträge gesamt: 255

2. Okt 2018, 11:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #566630
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider hab ich darauf hier keinen Einfluss! Ich selbst nutze auch aktuellere Versionen. Komischerweise ist das Problem neu....bisher ging es eigentlich immer ohne Probleme.


als Antwort auf: [#566629]

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

2. Okt 2018, 11:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #566631
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... was sagt denn die PlugIn-Verwaltung von FontExplorer? Kannst Du diese denn aktualisieren, deinstallieren und wieder neue installieren?


als Antwort auf: [#566630]

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

2. Okt 2018, 12:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #566633
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Kombination von Indesign CC 2017 und FontExplorer X Version 1.2.3 ist wahrscheinlich dafür verantwortlich. War bei mir auf der Arbeit genauso.
Hast du in letzter Zeit ein Update von ID CC gemacht, weil es bisher ja noch ging?


als Antwort auf: [#566628]

Schriften werden erst nach Neustart aktiv

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

2. Okt 2018, 12:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #566634
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: System: Mac OS Sierra 10.12.6
Indesign: CC 2017
FontExplorer: X Version 1.2.3


Die 1.2.3er-Version ist dafür definitiv „nicht“ vorgesehen. Auf der Webseite des Herstellers wird für die Adobe CC die 6.05.er-Version empfohlen.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#566628]
X