[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

valnera
Beiträge gesamt: 600

2. Okt 2018, 17:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich in Affinity in eine Maske mit Schwarz male, wird diese in der Miniatur nicht angezeigt. Erst bei einem Klick auf das Symbol Maskierungsebene erscheint diese – dann aber in Grau? Auch in einer Live-Filterebene sind Maskierungen nicht sichtbar. Habe ich da eine Einstellung übersehen?
Danke und Gruß, Valnera
X

Affinity Photo: Maskenfarbe wird nicht angezeigt

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

4. Okt 2018, 09:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #566666
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera, Wunder über Wunder. Wenn ich in der Maske male, wird dies in der Maske nicht angezeigt. Ich sehe es direkt im Ebenenicon. Erst wenn ich die Maske mittels Shift+Klick aufs Maskenicon an- oder ausschalte sehe ich, dass ich überhaupt in der Maske rummalte. Nicht gerade optimal, ich denke im Laufe der Entwicklung wird sich dieses Verhalten noch ändern ...

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#566648]