Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie einprägsamer font

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

einprägsamer font

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

7. Okt 2018, 10:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.sansforgetica.rmit
X

einprägsamer font

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

8. Okt 2018, 13:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #566733
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da stürzen sich bestimmt die Falschen drauf ...

Sie ist optimiert zur Memorisierung des gelesenen, nicht zur schnellen Informationsaufnahme- eher das Gegenteil: Es ist eine Bremse eingebaut, um Zeit zum Merken zu bekommen.


als Antwort auf: [#566721]

einprägsamer font

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

9. Okt 2018, 13:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #566758
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man so viel Energie aufwenden muss, um das getippte überhaupt zu entziffern, wie soll denn noch Energie übrig sein, das Entzifferte zu verstehen, gedanklich zu durchdringen, zu erinnern?
Den vergessen wir am besten ganz schnell wieder. Und nehmen unseren Bleistift zur Hand, denn: Einmal schreiben ist besser als zehnmal gelesen (oder getippt).

Johannes


als Antwort auf: [#566733]

einprägsamer font

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

9. Okt 2018, 15:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #566760
Bewertung:
(5346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aach mal sehn, Thomas. Meine Frau will die Schrift beispielsweise für Schularbeitsblätter nutzen. Generell ist die Idee ja nicht neu. Ebenso könnte man verkehrt herum lesen.


Frank


als Antwort auf: [#566758]
X