Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt funktion im Dialog - neues Fenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

funktion im Dialog - neues Fenster

MarioF
Beiträge gesamt: 390

16. Okt 2018, 19:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
innerhalb eines Dialog UI möchte ich einen Speicherdialog aufrufen, wenn ein neues Dokument neu erstellt wurde, aber noch nie gespeichert worden ist.
Code
_check1Save.onClick = function saveNew(){ 

var _doc = app.documents[0];
if (!_doc.saved) {
dok = _doc.save();
}
else{
alert ("Die Datei konnte nicht gespeichert werden.\n");
return;
}
}


Hier wird mir die Meldung ausgeben, dass ein modales Dialogfeld offen ist geöffnet ist. Wie bekomme ich es hin, dass die Funktion trotzdem klappt?

Danke...!
X

funktion im Dialog - neues Fenster

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

16. Okt 2018, 21:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566891
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit:

prüfe vor dem Öffnen des Dialogs den saved-Status des Dokuments und reagiere darauf (Datei sichern-Dialog oder Sichern mit einem präparierten Namen in einem definierten Verzeichnis).

Oder gib dem Dokument beim Sichern innerhalb des Dialogs einen vorbereiteten Namen mit und sichere in einem definierten Verzeichnis (ggf. Existenz einer gleichnamigen Datei prüfen und darauf reagieren).


als Antwort auf: [#566889]

funktion im Dialog - neues Fenster

MarioF
Beiträge gesamt: 390

17. Okt 2018, 04:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566893
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Martin,
danke für die Info. Ich werde mir mal einen Weg überlegen.


als Antwort auf: [#566891]