[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker DS im Ausschnitt wählen und drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DS im Ausschnitt wählen und drucken

walker950
Beiträge gesamt: 2

17. Okt 2018, 18:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(15505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betriebssystem: Windows 7 / macOS High Sierra <br>FileMaker-Version: 11pro / 17 Demo <br>Relevante Informationen zu Hard- und Software: <br> <br>Guten Abend zusammen <br> <br>Ich bin noch Neuling was FM angeht. Habe aber schon einiges ausprobiert und kleine erfolge sind schon sichtbar. Nun stehe ich vor folgendem Problem: <br>Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo es möglich ist eine Art Inhaltsverzeichnis zu erstellen. <br>Ich habe das so gemacht: <br>Tabelle = Inhaltsverzeichnis <br>Felder: <br>_ ID Automatische Nr. aufsteigend immer +1 <br>_ Reg Nr für die Registerzahlen <br>_ Reg Name für die Registerbezeichnung <br>_ Auswahlflag zeigt beim angekreuzten Häkchen Ja an <br>_ Beziehungsweise Auswahl Formel mit Wert 1 damit alle DS angezeigt werden im Ausschnitt <br> <br>Beziehung sieht so aus: <br>Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis2 <br>Beziehung Auswahl = Beziehung Auswahl <br> <br>Mein Ziel ist es nun bei den gewünschten DS ein Häkchen zusetzten und diese in einem Bericht aus zu drucken Das ganz über einen Button. Leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Am Schluss sollten alle Häkchen wieder entfernt sein so das von neuem begonnen werden kann. <br>Eine weiter Stufe wäre dann das mann pro DS eine QR Code erstellen kann der auch druckbar ist. <br> <br>Ich wäre sehr dank bar über die eine oder andere Hilfestellung. <br> <br>Beste Grüsse <br>Andy <br>
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!