[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

23. Okt 2018, 17:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe auf der zweiten Partition meines MacMini aus einem Time-Machine-Backup das ältere System Yosemite wiederhergestellt. Das hat gut funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Passwort für den angelegten Administrator-Benutzer nicht mehr weiß. Kein Wunder, das Backup ist drei Jahre alt.

Ich habe schon im Internet recherchiert und einige Versuche ausgeführt, aber es gelingt mir nicht, das Passwort zurückzusetzen oder den MacMini über den Administrator-Benutzer zu starten.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
X

Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Okt 2018, 17:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567040
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

Google ist dir schon bekannt, oder?

Schau mal hier:
https://www.macobserver.com/...ministrator-password


als Antwort auf: [#567037]

Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Okt 2018, 02:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567048
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

danke, ich habe auf meinem Router einen einfachen Gastzugang eingerichtet und konnte mich dann per WLAN verbinden. Über die Funktion resetpassword und das entsprechende Fenster konnte ich dann das Passwort zurücksetzen und mir ein neues vergeben.

Jetzt habe ich wieder Zugriff auf das komplett wiederhergestellte System mit allen Programmen, Einstellungen und Daten.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#567040]

Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Okt 2018, 08:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #567051
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht ganz. Der Schlüsselbund des ehemaligen Admins wird dir weiterhin verschlossen bleiben.


als Antwort auf: [#567048]
X