[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC 2018: Hunspell Latein

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign CC 2018: Hunspell Latein

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12277

30. Okt 2018, 08:45
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #567243
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gratuliere!

Frohes Schaffen
Martin

als Antwort auf: [#567242]
X

InDesign CC 2018: Hunspell Latein

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 233

6. Sep 2019, 10:20
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #571775
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht, wer außer Martin und mir noch häufiger mit griechischen und lateinischen Texten und Satzaufträgen beschäftigt ist, aber vielleicht ist es brauchbar für den einen oder die andere:

Aus gegebenem Anlass habe ich gerade versucht, Latein und Altgriechisch in CC2018 und CC2019-Dateien als Sprachen einzustellen. Das klappt nicht mehr. Anscheinend haben die beiden Updates (CC 2018 vom 07.06.2019; CC 2019 vom 26.08.2019) die info.plist neu erstellt – alle alten zusätzlichen Spracheinstellungen flogen damit raus, die vorher eingestellten Verzeichnisse (grc_GR und la), die *.aff- und die *.dic-Dateien wurden aber nicht gelöscht.

Ich habe sie mir jetzt nach unserer Unterhaltung (https://www.hilfdirselbst.ch/..._Latein_P567173.html) wieder zurückgeholt und eingestellt. Jetzt funktioniert das alles wieder.
Viele Grüße

Jörn aka Jabadabadu

——————————————————————————————————————————
Dr. Jörn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2 – CC 2020
——————————————————————————————————————————

als Antwort auf: [#567243]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
04_ai_Polygon_Logo_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
02.06.2020 - 03.06.2020

Digicomp Academy AG, virtuell
Dienstag, 02. Juni 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 03. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

bedingter Text � Bedingung inkl. Inhalten laden

QXP 2019: dead keys �ffnen Miniaturansicht unten am Dokumentfenster

Grepstil-Problem mit Positiven Lookahead

zwei Seiten vertauschen

Dateien kopieren

EPS mit Konvertierungsoptionen

Grobes ICC-Profil aus wenigen gemessenen Farben

PDF (Speisekarte) auf Android-Tablet anzeigen, Adobe Reader im Kiosk-Modus m�glich?
medienjobs