[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 556

27. Okt 2018, 15:13
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
seit InDesign 2019 kann ich keine formatierten Worddokumente (RTF / docx) mehr öffnen, das Programm stürzt sofort ab. Im Format .txt gibt es keine Probleme. Taucht das Problem nur bei mir auf?
Danke und Gruß, Valnera
X

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 11962

27. Okt 2018, 15:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #567181
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

schalte mal vor dem Platzieren von Text die Markierung von Abweichungen (fettes + rechts oben in der Absatz- oder der Zeichenformatpalette) aus.




Viele Grüße
Martin


als Antwort auf: [#567180]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Okt 2018, 15:28 geändert)

Anhang:
abweichungen.png (30.5 KB)

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 556

27. Okt 2018, 15:32
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #567182
Bewertung:
(2790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 … das war bei mir gar nicht ausgewählt. Ob eingeschaltet oder ausgeschaltet, ID stürzt immer ab. Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich zuvor einen Textrahmen erstelle …


als Antwort auf: [#567181]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 11962

27. Okt 2018, 15:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #567183
Bewertung:
(2776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hast Du mit verschiedenen Importoptionen herumgespielt (Seitenumbrüche, Formatierung und Umgang mit Abweichungen, Änderungen verfolgen ...)

Aus welcher Plattform arbeitest Du?


Viele Grüße
Martin


als Antwort auf: [#567182]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 556

27. Okt 2018, 17:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #567184
Bewertung:
(2748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich die in den Importoptionen das Dokument ohne Formatierungen platziere dann geht es. Aber dann mit Formaten wieder Absturz. Offensichtlich liegt dann aber das Problem bei mir und ist kein Bug. Dann kann ich mich jetzt auf die Suche machen …
MacBook Pro 2018 mit OS 10.13.6

Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#567183]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2296

27. Okt 2018, 17:52
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #567185
Bewertung:
(2736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,
Zitat Offensichtlich liegt dann aber das Problem bei mir und ist kein Bug.

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Der Absturz eines Programmes liegt immer am Programm oder an seiner Umgebung (Betriebssystem).

Deswegen machen Test und Fehlersuche den größten Teil des Aufwandes bei der Erstellung eines Programmes aus.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING


als Antwort auf: [#567184]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

cainaM
Beiträge gesamt: 80

7. Nov 2018, 10:29
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #567395
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim Import von Worddokumenten zeigt sich InDesign bei mir seit jeher eher instabil. Was bei mir meist hilft: Ich öffne das Word-Dokument vorher in TextEdit (auf dem Mac) und speichere es dort als RTF. Dann klappt der Import in InDesign normalerweise. Alternativ kannst Du auch OpenOffice versuchen.

Viele Grüße
Marco


als Antwort auf: [#567180]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1600

8. Nov 2018, 09:58
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #567419
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach meiner Erfahrung ist der Import zickiger, wenn die Quelldaten unsauber sind – Fomatabweichungen, bestimmte Effekte, auch mal komisch Bildformate o.Ä.. Auch mach es einen Unterschied, ob man .DOC oder -DOCX nutzt.

Zum einen kannst du also darauf prüfen, wie gute die Quelldatei ist, das Format ändern. Wenn das nicht hilft, unterteile das Dokument mal in kleine Teilbereich und versuche die zu importieren. Dann kann man den Übertäter eingrenzen, wenn es denn einen bestimmte gibt.

Plan B: Versuche mal einen Import mit CC2018 und wenn du hast CS6.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#567395]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1600

12. Nov 2018, 16:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #567533
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie ich mitbekommen habe, ist das Problem bei Adobe bekannt. Soll mit dem nächsten Update behoben werden.
(Das kommt ggf. mal wieder nicht über die CC-App, also Augen und Ohren offen halten…)

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#567419]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4271

12. Nov 2018, 16:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #567534
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

melde Dich beim InDesign-Prerelease an und teste den Bugfix von heute. Das Problem könnte gefixt sein.

https://www.adobeprerelease.com/
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567180]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
24.01.2019

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 18.00 Uhr

Vortrag

Wie jedes Jahr im Januar besucht uns Monika Gause mit Neuigkeiten zu Illustrator und aus der restlichen Publishing-Welt. Der Abend ist pickepacke voll: Zunächst zeigt uns Monika alles Neue, was uns Adobe in Illustrator 2019 gepackt hat. Anschließend zeigt sie verschiedenen Möglichkeiten der realistischen Darstellung: Verläufe, Verlaufsgitter, Angleichungen und wie man sie in den Griff bekommt. Dazu gehört auch die Vorstellung des kostenlosen Plugin Mesh Tormentor. Abgeschlossen wird mit dem "Best-of" aus einem Infografik/Dokumentation-Seminar, das Monika letztes Jahr in München gehalten hat. Es ist nicht nötig Tickets zu kaufen oder eine Registrierung durchzuführen. Komme einfach vorbei! Wir freuen uns Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Kostenlos, Ticketkauf oder Anmeldung ist nicht nötig.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

Illustrator mit Monika Gause