[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Häkchenstatus in Kommentaren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Häkchenstatus in Kommentaren

wildcat
Beiträge gesamt: 93

29. Okt 2018, 12:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben,

seit dem neuesten Acrobat-Update (2019.008.20071; OSX 10.13.6) kann ich in den Kommentaren die mir "lieb" gewordene Häkchenfunktion nur umständlich mit rechter Maustaste erreichen. Vorher gab es da immer ein leeres Kästchen, das man dann einfach anklicken/abhaken konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Häkchenstatus wie vorher standardmäßig eingeblendet zu lassen?

Bei mehreren hundert Seiten großen Dokumenten mit mehreren hundert Kommentaren hilft das sehr, auf Dauer den Überblick zu bewahren …


Vielen Dank schon mal!
Hier Klicken X

Häkchenstatus in Kommentaren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4206

29. Okt 2018, 18:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567231
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wildcat,
ich glaube, da gibt es keine Option.

Du kannst Dich beispielsweise dort beschweren:


Feature request / Bug report

PLEASE Don't make the user go through a menu to check off a comment! You DOUBLE the time it takes to go through comments.

https://acrobat.uservoice.com/...through-a-menu-to-ch
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4206

29. Okt 2018, 19:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567234
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das ja:

30. Re: Where has the check box gone?!
Jean-Claude Tremblay Oct 16, 2018
https://forums.adobe.com/...ge/10662644#10662644

Zitat von Jean-Claude Tremblay Until Adobe decide to maybe bring back the «Unchecked» empty box for the checkmark, please use the keyboard shortcut Shift+K to check/uncheck it.

*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

wildcat
Beiträge gesamt: 93

30. Okt 2018, 10:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567244
Bewertung:
(524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge!
(und ich dachte schon, außer mir vermisst das keiner …)

Der Kurzbefehl ist ein Notbehelf, denn obwohl ich Kurzbefehle liebe, wäre mir hier die alte Funktionalität wahrscheinlich doch lieber.

Schöne Grüße und einen schönen Tag!


als Antwort auf: [#567234]

Häkchenstatus in Kommentaren

Michi-F
Beiträge gesamt: 231

9. Nov 2018, 14:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567487
Bewertung:
(297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir fehlen die Häkchen auch, da es einfach schneller ging.

Mit den Filterfunktionen kann man aber die abgehakten Einträge ausblenden, sodass nur noch die zu bearbeitenden Kommentare sichtbar sind. Das ist sehr praktisch, da alles sichtbare eben noch nicht bearbeitet ist.

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#567212]

Häkchenstatus in Kommentaren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5821

9. Nov 2018, 15:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567489
Bewertung:
(289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich persönlich mache das ganz anders: Ich lege eine Kopie des Korrektur-PDFs als "Beleg" ab und lösche im Original jeden einzelnen Punkt, sobald ich ihn erledigt habe. Wenn die Kommentarliste leer ist, bin ich fertig. ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#567487]
Hier Klicken X

Affinity

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.11.2018

In dieser Veranstaltung kombinieren wir Emotion und Ratio, Gestaltung und Rechtschreibung.

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 22. Nov. 2018, 18.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Sven Tillack und Steffen Knöll vom mehrfach ausgezeichneten "Studio Tillack Knoell", Stuttgart, (studiotillackknoell.com) geben einen Einblick in die Arbeit in der visuellen Kommunikation. Ihr Arbeitsfeld ist digitales und analoges, von visuellen Erscheinungsbildern bis hin zu kommunizierender Grafik im Raum. Besondere Erfahrungen hat Sven bei der Arbeit mit Risographie gemacht, Steffen setzt sich seit längerem mit Grafik im Raum auseinander. Auch über diese Projekte werden sie berichten. Lasst euch von ihnen, ihrem Vortrag und ihrer Arbeit inspirieren. Etienne Roth ist Computerlinguist. Er hat die Duden-Korrekturlösungen bereits als Projektleiter und Produktmanager beim Dudenverlag mitentwickelt. Bei EPC betreut er das Lexikon und die Grammatik(fehler)analyse der Korrekturengine. Außerdem ist er Produktmanager für die Duden-Integration in Adobe InDesign. Bei EPC werden die professionellen Duden-Korrekturlösungen weiterentwickelt, vertrieben und gewartet. Dazu gehören Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, Stilprüfung und Thesaurus sowie Werkzeuge zur Wörterbuchpflege, lokal und in Netzwerkumgebungen. Die Duden-Rechtschreibprüfung und Silbentrennung sind seit Version 13 (CC 2018) ein integraler Teil von Adobe InDesign. Viele Kunden vermissen aber die bewährte Grammatikprüfung. Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung für die deutsche Sprache zurück nach InDesign und InCopy. Er enthält außerdem die Stilprüfung und den Thesaurus von Duden. Verlosung: Wir verlosen wieder Software, Bücher und Fachzeitschriften im Wert von über 1000 Euro. Neben dem bekannten "CC-Abo für ein Jahr" nun auch ein "Foto-Abo für ein Jahr mit 1 TB Speicher" und brandneu "10 Bilder pro Monat von Adobe Stock für ein Jahr". Die Firma EPC verlost eine Lizenz "Duden Korrektor CC"! Mach Werbung und bring gerne Freunde und Kollegen mit! Wir freuen uns auf Dich. Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

idugs51.eventbrite.com

Veranstaltungen
29.11.2018

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 29. Nov. 2018, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018