[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

typecookie
Beiträge gesamt: 63

3. Mär 2023, 18:52
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #585635
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich komme noch einmal mit der Frage um die Ecke, ob das oben stehende Script von Martin Fischer so umgebaut werden kann, dass statt der Formate die Formatgruppen in der jeweiligen Palette in einem Rutsch gemäß der einzutragenden Paarungen geändert werden.

Und wenn ja, kann das jemand für mich machen? Soll auch nicht »für umsonst« sein …


als Antwort auf: [#584529]
X

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Mär 2023, 13:47
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #585690
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deine Anforderungen sind deutlich komplexer als im obigen Skript, auf das Du Bezug nimmst.

Irgendwie müssen die Gruppen in den einzelnen Bereichen (AF-Gruppen, ZF-Gruppen, Objektstilgruppen, Farbfeldergruppen, Tabellenformatgruppen, Zellenformatgruppen) mitverwaltet und unterschieden werden.

Und das alles im Skript selbst zu hinterlegen, scheint mir auch nicht sinnvoll.

Alternativ könnte ich mir bereichspezifische Listen (CSV-Dateien) vorstellen oder Dialoge, basierend auf den alten Namen ggf. mit Vorschlägen für neue Namen (GREP oder aus Listen).

Aber das alles übersteigt Aufwand und Interesse dessen, was hier im Forum zu leisten ist. Das Design wäre besser auf direktem Weg abzustimmen.


als Antwort auf: [#585635]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 10. Mär 2023, 13:48 geändert)

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

typecookie
Beiträge gesamt: 63

10. Mär 2023, 14:04
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #585691
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, ich hab eine Mail geschickt …


als Antwort auf: [#585690]

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

10. Mär 2023, 15:24
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #585693
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe habe gerade gesehen, das mein obiger Link nicht mehr funktioniert, vielleicht kann diese Klasse bei der Aufgabenstellung helfen:
WpsStylesClass


als Antwort auf: [#585690]
X