[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In InDesign erstellte Grafiken als EPS mit eingebetteten Schriften exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In InDesign erstellte Grafiken als EPS mit eingebetteten Schriften exportieren

ste.hansen
Beiträge gesamt: 1

8. Nov 2018, 13:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe InD-Nutzer,

ich habe ein InD Dokument mit textlastigen Tabellen und Grafiken, die als EPS-Daten für XML-Veröffentlichungen exportiert werden sollen. Leider funktioniert das Einbetten der Schriften nicht. Ich habe zwar im Exportmenü das Einbetten angeklickt, wenn ich die EPS-Daten jedoch weitergebe, bekomme ich die Info, dass beim Öffnen mit AI das fehlen der Schriften angezeigt wird. Die Schriften sind beim anderen Rechner nicht installiert. Ich habe schon andere Schriften wegen der PermissionBits versucht, was allerdings auch nicht hilft. Ein Wechsel TTF und OTF brachte keine Verbessung. Auch ein Hin- und Herkonvertieren über PDF und/oder Distiller führte nicht zum gewollten Ergbnis.

Oder kann es sein, dass die Schriften grundsätzlich installiert sein müssen?

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? *heul*
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Vielen Dank
Ste.Hansen
X

In InDesign erstellte Grafiken als EPS mit eingebetteten Schriften exportieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

8. Nov 2018, 13:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567453
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Schriften sind im EPS!

Nur eben aus rechtlichen Gründen nicht zur Bearbeitung sondern nur zur Anzeige.


als Antwort auf: [#567452]