[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

timokienzle
Beiträge gesamt: 1

8. Nov 2018, 10:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
folgende Situation: Für die Firma habe ich PDF Formulare erstellt, die von Mitarbeitern ausgefüllt werden.
Um die ausgefüllten Formulare im Anschluss so einfach es geht "unbearbeitbar" zu machen gibt es am Ende eine Checkbox "Jetzt sperren!" bei Klick darauf werden alle Formularfelder auf einen Schlag unwiderruflich gesperrt.

Das habe ich in Acrobat Pro nun mit folgender Funktion gelöst:

Checkbox -> Eigenschaften -> Aktionen -> Maustaste loslassen -> JavaScript ausführen

this.getField("Gewünschtes Feld").readonly = true;

Nun habe ich dort jeweils in "Gewünschtes Feld" durch Copy/Paste alle in dem Formular existierenden Feldnamen eingefügt.

Das funktioniert wie geplant tadellos, jedoch ist das natürlich ein enormer Aufwand und ein wenig stupide Arbeit.

Nun die Frage: Gibt es einen Befehl, mit dem sich ".readonly = true;" auf ALLE in dem Formular existierenden Felder bezieht?

Wenn ja, wie lautet dieser?
Wenn nein, wie würdet ihr das alternativ am Besten lösen?

Ich danke Euch schon vielmals im Voraus für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Timo
Hier Klicken X

Acrobat Funktion auf ALLE Formularfelder anwenden

flash-spirit
Beiträge gesamt: 1

10. Nov 2018, 14:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567500
Bewertung:
(397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timo,
hast du das mal ausprobiert?
https://kbpdfstudio.qoppa.com/setting-all-fields-to-read-only-using-javascript/


als Antwort auf: [#567422]
Hier Klicken

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp