News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop TIFF Symbolvorschau im Finder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIFF Symbolvorschau im Finder

macpie
Beiträge gesamt: 63

23. Nov 2018, 15:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die Symbolvorschau von Tiff Bildern im Finder nicht mehr funktioniert. Bei Bildern die in CS6 gespeichert werden ist dies kein Problem, aber mit CC18 und neuer sehe ich diese nicht mehr. Die Symbolvorschau ist aktiviert und es ist komisch, dass dies bei TIFFs mit Ebenen immer ist. Bei TIFFs ohne Ebenen sehe ich die Symbolvorschau. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wieder dargestellt zu bekommen?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Florence
X

TIFF Symbolvorschau im Finder

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Nov 2018, 15:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567726
Bewertung:
(6930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: dass die Symbolvorschau von Tiff Bildern im Finder nicht mehr funktioniert.

Das ist bei allen Darstellungsvarianten (Apfel-1, Apfel-2 und Apfel-3) der Fall?


als Antwort auf: [#567723]

TIFF Symbolvorschau im Finder

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

23. Nov 2018, 21:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567727
Bewertung:
(6890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florence,

schau mal hier, vielleicht trifft das bei Dir zu. Es könnte ein Problem mit der „DropBox“ sein:

https://www.macuser.de/...hr-angezeigt.801171/

oder hier, das Löschen der Preference-Datei „com.apple.finder.plist“ im Verzeichnis User > Library > Preferences:

https://www.macuser.de/...t-nicht-mehr.624451/

Hilft das nicht, würde ich den Mac mal im gesicherten Modus starten (Mac einschalten und unmittelbar danach die Umschalttaste gedrückt halten bis das Anmeldefenster erscheint). Dabei wird u.a. das Volume überprüft, Start- und Anmeldeobjekte werden nicht geladen (DropBox ?) und alle Cache-Dateien werden gelöscht.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567723]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 23. Nov 2018, 21:36 geändert)