[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gesperrte Wörter erscheinen mit Leerzeichen im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gesperrte Wörter erscheinen mit Leerzeichen im PDF

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

28. Nov 2018, 18:11
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #567786
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich läuft das in der Summe raus auf:
- eigenwillige PDF-Erstellung in InDesign (nicht i.e.S. falsch aber 'unglücklich', z.B . Heraus-Separieren des 'P' aus der zusammenhängenden Textausgabe für das Wort PSALM)
- fehlerhafte Suche in Acrobat (zumindest bei den getaggten PDFs haben Preview und Foxit kein Problem, den Text zu finden, und laut PDF-Standard müsste Acrobat das auch finden).

Wenn jemand die Muße hierzu hat - Bugreport an Adobe senden (am besten auf der Basis der jeweils derzeit aktuellsten Programmversionen)! Einen für InDesign, einen für Acrobat. Am besten jeweils ein kleinstmögliches Beispiel bauen (und erwähnen, dass andere PDF-Anwendungen da keine / weniger Probleme haben). Entsprechende URL:

https://www.adobe.com/products/wishform.html

Adobe liest die Bug-Reports, und leitet häufig eine Fehlerbehebung ein (auch wenn es gelegentlich dauern kann)! Und wenn jemand Bugreports bei Adobe eingestellt hat, bitte hier die Links posten, damit möglichst viele Leute dafür stimmen können, dass der Bug dringend gelöst werden soll.

Olaf


als Antwort auf: [#567783]
X

Gesperrte Wörter erscheinen mit Leerzeichen im PDF

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

28. Nov 2018, 19:37
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #567790
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es nun auch nochmal mit Foxit probiert. Da klappt die Suche problemlos (nicht nur bei den getaggten PDFs).
Da ich ohnehin nicht auf dem neuesten Software-Stand bin, würde ich auch nicht in den Genuss eines Bugfixes kommen. Es wäre dennoch verdienstvoll, einen solchen anzustoßen.

Danke jedenfalls für alle Hilfsversuche!
.


als Antwort auf: [#567786]
X