Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung GRS Dateien öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GRS Dateien öffnen

Maja.L
Beiträge gesamt: 10

28. Nov 2018, 16:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(11887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie kann ich grs-Dateien öffnen bzw. mit welchem Konverter kann ich diese dann in gängigere
Datei-Typen (Ai-/PSD/ PDF etc.) abspeichern?

Vielen Dank vorab für evtl. Tipps!
X

GRS Dateien öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Nov 2018, 16:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567777
Bewertung:
(11874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gemeint ist eine Esko bzw. Barco .grs Datei?

Da wird, wenn überhaupt, wohl eher der Weg eines passenden Exports aus der Esko PackEdge Software bestehen.


als Antwort auf: [#567772]

GRS Dateien öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Nov 2018, 16:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567778
Bewertung:
(11870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bzw. gibt es mit dem Esko LinkEdge bzw. inzwischen wohl "Data Exchange Plug-in" genannten freien Illustrator Plug-Ins, die Möglichkeit an .grs. oder .pasfc Dateien zu gelangen:

https://www.esko.com/...censes/free-software


als Antwort auf: [#567777]

GRS Dateien öffnen

Maja.L
Beiträge gesamt: 10

30. Nov 2018, 11:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567813
Bewertung:
(11789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich werde das ausprobieren!

MfG


als Antwort auf: [#567778]

GRS Dateien öffnen

Maja.L
Beiträge gesamt: 10

7. Jan 2019, 08:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #568334
Bewertung:
(11250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen das oben beschriebene Illustrator Tool runter geladen und installiert aber leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich eine .grs - Datei öffnen möchte erkennt Illustrator die Datei nicht und meldet mir nur "unbekanntes Dateiformat".

Kann mir evtl. Jemand weiter helfen? Was mache ich falsch?
Vielen herzlichen Dank für weitere Tipps!


als Antwort auf: [#567813]
X