[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

shemacs
Beiträge gesamt: 41

7. Dez 2018, 19:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich hab viele schriften auf meinem alten imac unter os 10.5.8 liegen. Vor allem selbstgekaufte, um die geht es mir, nicht die systemschriften.
Ich hab fleissig backups gemacht mit time machine. Also die schriften müssten auf dem backup sowie auf dem imac liegen. Verwendet habe ich sie unter suitcase fusion. Mein problem: ich find die schriften nicht als dateien. Nirgends. Sie sind in quark, ps und illu normal verwendbar, aber ich find sie einfach nirgends.

Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüsse
Shemacs
X

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

7. Dez 2018, 22:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567933
Bewertung:
(8131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shemacs,

wenn in Suitcase Fusion beim Hinzufügen der Schriften in den Einstellungen „Hinzugefügte Fonts in Suitcase Fusion-Vault kopieren“ aktiviert war, dann befinden sich die Schriften im Vault, aber auch noch an einem anderen Ort, es sei denn, Du hast sie irgendwann mal gelöscht.

Suitcase-Fusion kopiert die Schriften mit dieser Option in den Vault, löscht aber nicht die Quellschriften.

Ich denke die üblichen Verzeichnisse „…Library > Fonts“ sind Dir bekannt.

Wenn die Suche nach Schriften mit der Spotlight-Suche nicht erfolgreich ist (Spotlight fällt das schwer) verwende mal ein anderes Tool wie z.B. die Freeware EasyFind aus dem Apple Store:

https://itunes.apple.com/...nd/id411673888?mt=12

Ausgewählte oder alle Schriften kannst Du auch aus Suitcase Fusion heraus über das Ablage-Menü > "Zeichensätze für Ausgabe sammeln…" exportieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567930]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 7. Dez 2018, 22:46 geändert)

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

shemacs
Beiträge gesamt: 41

8. Dez 2018, 13:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567937
Bewertung:
(8064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Vielen Dank für Deine Tipps, konnte die Schriften aus dem Vault holen. Und easyfinder ist echt viel hilfreicher als spotlight.

Ich hab mir eben quark 2018 installiert und Suitcase Fusion 8, da werd ich jetzt etwas Arbeit haben, weil alle Schriften grad standardmässig aktiviert sind.
Seltsamerweise kann ich in Quark nicht auf meine Fotos (im mac-fotos ordner) zugreifen. Aber das ist hier wohl das falsche Forum.

Schöne Grüsse und herzlichen Dank
Shemacs


als Antwort auf: [#567933]