[GastForen Programme Office Microsoft Office Tabellenformat in WORD 365 mit weißen Rahmenlinien in der ersten Spalte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenformat in WORD 365 mit weißen Rahmenlinien in der ersten Spalte

Peda
Beiträge gesamt: 97

15. Dez 2018, 15:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

für eine Kundenvorlage möchte ich ein Tabellenformat erstellen. Soweit kein Problem. Wir haben auch die Farben festgelegt.

Die Zellen der Tabelle selbst sind ohne Füllung, die Rahmen in der Akzentfarbe 2. Alle Rahmen sollen 1 ½ Pt. stark sein.

Die Kopfzeile soll in der Akzentfarbe 2 gefüllt sein, die Rahmenlinien jedoch WEISS (eben nicht transparent). Hier muss ich schon tricksen und den Rahmen zuerst in einer anderen Stärke und dann auf 1 ½ Pt. stellen. Sonst wird das nicht übernommen. An Ende klappt es aber irgendwie.

Die erste Spalte soll genauso wie die Kopfzeile formatiert werden. Hier sind die Rahmen aber nicht in weiß hinzubekommen. Die bleiben immer in der Aktzentfarbe 2 der gesamten Tabelle eingefärbt, also unsichtbar. Oder in einer anderen beliebigen Farbe. Aber nicht weiss.

Ich weiß mir keinen Rat. Habt ihr einen Tipp für mich?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland


Peter
X