[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

gipsy-7
Beiträge gesamt: 1

20. Dez 2018, 15:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe eine Datei, in der ich einen Pfad habe, auf dem eine gestrichelte Linie entlang geht (Breite 10 pt). Nun möchte ich diesen Pfad gerne teilen und habe mir zwei unterschiedliche Anleitungen dazu durchgelesen und ausprobiert - einmal mit der Schere und einmal mit Objekt -> Pfade -> Pfad öffnen. Beides bleibt ohne Wirkung. Es passiert nichts. Ansonsten kann ich den Pfad bearbeiten, die Ankerpunkte verscheiben usw.
Wenn ich einen neuen Pfad erstelle, dann funktioniert das Teilen.

Theoretisch könnte ich den Pfad natürlich neu erstellen, das möchte ich nicht, da er wirkliche genau da liegen soll wo er vorher war un dzum zweitern, weil ich das Programm beherrschen und nicht von ihm beherrscht werden möchte.
Gibt es evtl. irgendeine Einstellung oder Pfadsorten, die das Teilen verhindert, die man als Anfänger typischerweise nicht kennt. Oder gibt es "defekte" Pfade, die sich nicht teilen lassen?
Hat irgendjemand eine Idee?

VG gipsy

P.S. Windows 7 - InDesign CS6

(Dieser Beitrag wurde von gipsy-7 am 20. Dez 2018, 15:25 geändert)
X

Pfadanfängerfrage: Pfad teilen funktioniert nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Dez 2018, 16:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #568158
Bewertung:
(6104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du ausschließen, dass da mehrere deckungsgleiche Pfade übereinanderliegen und du immer nur am obersten herumdoktorst?

Ansonsten Gruppierungen auflösen und evtl. 'verknüpften Pfad lösen'.


als Antwort auf: [#568153]